@NeoKortex Wenn man die Leute gerne zum Lachen bringt und immer mal wieder Sprüche macht, darf man einfach nicht vergessen, da Humor bisweilen auf die Kosten von anderen geht, dass man sich selber gelegentlich auch in die Pfanne haut.
;)Keine (zu) fremdenfeindlich oder (zu) sexistischen Witze, schauen wem man welche Witze erzählt (nicht jedermans Humor deckt sich mit dem der anderen) und beobachten, welcher Art Humor beim Betreffenden besonders gut ankommt (Frauen freuen sich regelmässig über Witze mit Schnecken
:)). Bei Publikum das extrem hämisch lacht am Besten keine weiteren Witze erzählen.
Es ist auch immer wieder eine Frage der Situation, der Stimmmung und somit des Zeitpunkts, wenn man versucht andere zum Lachen zu bringen.
"Ich selber bin witzig. Ausserdem äusserst hübsch, sehr kräftig und extrem intelligent. Das beste an mir ist aber meine grenzenlose Bescheidenheit."
Man muss einfach in Kauf nehmen, dass man sich ab und zu ein wenig blamiert, vor allem, wenn man jünger ist, da manchmal die Leute ja auch mit Sprüchen reagieren, und da man als Neuer in bestehenden Gruppen eben auch bisweilen nur schon darum nicht als witzig gilt, weil man als Aussenseiter wahrgenommen wird und die Jungs und Mädels nur beim Alphamännchen garanatiert lachen, auch wenn dieses einen doofen Spruch macht. Da heisst es sich nicht unterkriegen zu lassen. Denn da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, braucht es natürlich auch etwas Übung, bis man das Gespür dafür entwickelt, wann ein Witz oder ein Spruch passend ist oder nicht.
"Als Gott den Mann schuf, übte SIE bloss..."
Lachen ist gesund
Fuchs