@Individualist Das mag sein, aber jeder kann sich dennoch was drunter vorstellen. Der "Westen", wie wir ihn kennen, kam nach dem zweiten Weltkrieg von den USA nach Europa sowie Japan.
Westliche Werte sind für mich unter anderem Meinungsfreiheit, die Freiheit zu tun was man will und die Freiheit, in Ruhe gelassen zu werden. Wo gab es das zuerst außer in den USA?
@Paka Informier dich doch mal, wie das ach so tolle Nordkorea mit seinem Volk umspringt.
Hungersnöte werden für den Bau von atomaren Waffen in Kauf genommen.
Hauptsache, der kleine Giftzwerg Kim und seine Apparatschiks haben genug zu fressen.
Ausserdem sollte jeder wissen, was gemeint ist, wenn von kommunistischen Regime die Rede ist.
Kommunismus in seiner Reinform mag ja ganz nett sein, wird jedoch niemals so funktionieren, wie die Herren Marx und Engels sich das vorgestellt haben.
Meine Mutter ist in einem kommunistischen Regime groß geworden, erst nach dem Mauerfall durften wir nach Deutschland emigrieren. Ich hab davon nichts mehr mitbekommen, da ich kurz vor dem Zusammenbruch des Kommunismus in Europa geboren wurde.