@moric Also meine Tangopartnerin ist ohne Schuhe etwas kleiner als ich und mit ihren Tanzschuhen samt Absätzen fast genau gleich groß.
Und ich weiß ja nicht, wovon du nun sprichst, aber beim Tango Argentino gibt`s kein ,,dauerndes Durchtauchen"
:DSpontan fällt mir auch kein Tanz ein, wo dies ständig vorkommen würde.
Was die Hindernisse angeht: Du kannst auch zu den Seiten gucken. Das bringt dir aber nichts, wenn du immer noch nicht siehst, was hinter der Lady geschieht, weil sie zu groß für dich ist.
Sie selbst steht mit dem Rücken zu möglichen Hindernissen, also ist es deine Sache, dafür zu sorgen, dass sie nirgends reinläuft. Grade bei sich ständig ändernden Situationen auf der Tanzfläche reicht da kein kurzer Seitenblick.
Der Mann muss auch über die Schulter sehen können.
Wiederum macht es aber auch keinen Sinn, wenn der Typ sehr deutlich größer ist. Die Frau kann dann nicht die Position einnehmen, die Haltung, die sie eigentlich müsste, sondern hängt nur unbequem vor dem Typ. Ich hab es doch gesehen, glaub mir, dass macht ihr auch nicht Spaß. Schau dir mal die ganzen Profi-Paare an, auch dort gibt es keine zu bedeutenden Größenunterschiede
;)moric schrieb:Ne, zum tanzen ist es nach wie vor immer besser, wenn der Mann größer ist, und wenn er beträchtlich größer ist, dann zieht die Frau eben Schuhe mit höheren Absätzen an.
Wenn das irgendwann wie Tanz auf Stelzen aussieht, ist das nicht wirklich ansehnlich
;)