Metanoia schrieb:WER bitte kann sich davon freisprechen, den ersten Eindruck aufs Äusserliche zu beschränken?
Kommt darauf an, was man unter "Äusserlichem" versteht. Wenn man die komplette Frau (für mich jetzt mal das weibliche Beispiel) von oben bis unten durchscannt und dabei nur auf Gesicht, Titten, Arsch und lange Beine schaut, dann kann ich mich von deiner Behauptung freisprechen
;)Natürlich sind es Äußerlichkeiten, die unser Interesse an einem Menschen wecken, aber wenn man dieses Auswahlverfahren auf die Gesamtheit des Menschen reduziert ist man eindeutig oberflächlich.
Mir imponieren beispielsweise Augen, eine süße Nase oder andere Kleinigkeiten die einen Menschen zu etwas Besonderes in meinen Augen machen.
Das ist aber immer nur ein Grund mit dieser Person auf Tuchfühlung zu gehen, aber nicht gleich mit ihr ins Bett zu hüpfen oder sie zur Mutter meiner Kinder zu machen.
Erst wenn ich mich ernsthaft mit einer Frau unterhalten konnte und ihre Persönlichkeit durch Verhalten, Mimik und Gestik sowie ihren Vorlieben einschätzen kann, wird der Gedanke geweckt mit ihr eine Beziehung einzugehen.
Was das mit "Jeder Topf hat seinen Deckel" betrifft: Ich liebe dieses Sprichwort
:DAuf der Erde herrscht zwar kein 1:1-Verhältnis der Geschlechter, sondern es gibt weitaus mehr Frauen als Männer.
Das heißt, wenn ein Mann allein ist, dann ist er es meist aus persönlichen Motiven bzw. Problemen und sollte dies nicht als Grund sehen Verbitterung zu entwickeln, da er schließlich durchaus selbst in der Lage ist etwas an seinem Leben zu ändern.
Denn wenn man verbittert ist, hat man nur um ein Laster mehr, dass einen nicht gerade bei der Findung einer Partnerin helfen wird
;)