Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumm, aber glücklich?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:13
@Full_of_Rage

also können die dummen die sorgen nicht verarbeiten und wir genies wohl? dann bin ich auch dumm xD

Anzeige
melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:14
@zeux


ne. den dummen sind sie nur egal...unsereins jedoch nimmt sie wahr und beseitigt sie. sofern es unser gemütszustand zulässt :D


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:15
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:sofern es unser gemütszustand zulässt
du hast es getroffen xD


melden

Dumm, aber glücklich?

18.10.2011 um 23:32
Nun es gibt Leute, die gehen nach dem Motto: "Dummheit nützt, Dummheit schützt!" vor, die sind aber nicht wirklich dumm, sondern gehen so, zu hohen Erwartungen, aus dem Weg. Ob sie glücklicher sind? Keine Ahnung.

Und dann gibt es noch die wirklichen "geistigen Kleingärtner", von denen gibt es überall, auch hier, eine Menge. Sie sind mit Sicherheit glücklich, ganz einfach, weil sie selbst nie begreifen, welche Konsequenz das eigene Handeln hat, bzw. daran erst gar nicht interessiert sind.

Sie sind eben dumm, sie verstehen keine Zusammenhänge, kommen ständig zu völlig irren Schlüssen und haben sie längst vergessen, wenn das Gegenteil eintrifft. Sie bemerken ihre Dummheit auch nicht, weshalb sie sie am allerwenigsten stört, diesbezügliche Kritik haben sie spätestens zwei Minuten später vergessen.

Manchmal beneide ich sie. ;)


1x zitiertmelden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 03:32
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sie bemerken ihre Dummheit auch nicht, weshalb sie sie am allerwenigsten stört, diesbezügliche Kritik haben sie spätestens zwei Minuten später vergessen.

Manchmal beneide ich sie. ;)
lol mich hauts hier gleich vom hocker :D
ne aber mal ehrlich. wenn ich jetzt die wahl hätte. also die wahl mein jetziges leben so weiter zu führen, oder plötzlich strunz dumm und sorgenfrei zu sein, ich würde mich für meinen jetzigen zustand entscheiden :D


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 14:57
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:naja wenn meine einzige sorge darin bestehen würde, dass meine lieblingstalkshow vlt. zum letzten mal läuft,
...dann wärst Du doch trotzdem nicht sorgenfrei. Die eigenen Probleme sind bekanntlich immer die größten. ;)


1x zitiertmelden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:00
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:dann wärst Du doch trotzdem nicht sorgenfrei.
dohoooch lies mal ;)


Full_of_Rage schrieb:
naja wenn meine einzige sorge darin bestehen würde, dass meine lieblingstalkshow vlt. zum letzten mal läuft,


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:01
@Full_of_Rage

Aber sorgenfrei hieße doch ganz OHNE Sorgen zu sein, oder?


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:01
Wer selbst weiss dass er dumm ist der ist nicht dumm.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:02
@KicherErbse

wenn das meine EINZIGE sorge wäre, dann wäre das ja auch der fall :D


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:04
@Full_of_Rage

Weiso, eine ist doch nicht keine? :D


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:04
Ich glaube, generell machen sich dumme Menschen weniger Sorgen um verschiedene Dinge, wie erwähnt die Eurokrise, andere Dinge und Katastrophen oder ähnliches. Sie machen sich eher Sorgen, wer das nächste Mal DSDS gewinnt, oder was weiß ich, eben über alltäglich Dinge.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:05
@KicherErbse

hab ja auch geschrieben das es mir mit dieser einzigen sorge wohl besser ginge ;)


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:10
@Full_of_Rage

Aber woher willst Du das wissen, wenn doch diese eine einzige Sorge dann einen dementsprechend hohen Stellenwert einnimmt?


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:11
@KicherErbse


maaaannn :D


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:16
@Full_of_Rage

DAS ist die Frage dieses Threads. :D


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:18
@KicherErbse

gut. dann komme ich zu dem schluss das dumme auch nicht nur glücklich sein können. denn die sorge das britt zum letzten mal läuft ja einen dementsprechend hohen stellenwert bei dieser person hat.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:21
@Full_of_Rage

Sich in andere Personen hineinversetzen zu können, bereitet mir zumindest in diesem Falle allerdings echt Probleme. :D

Aber im Grunde glaube ich, dass es weniger am Verstand als am Wesen und Charakter jedes einzelnen liegt, ob und in wieweit er/sie sich dem Glück zu öffnen vermag.


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:23
ich weiss nicht inwieweit dies mit Intelligenz zu tun hat.
Intelligenz ist, meiner Meinung nach, auch recht relativ.

Meine Mutter hatte in der Schule extreme Probleme, war sie deswegen dumm? ich sage nein.
Sie konnte sich die tollsten Gerichte ausdenken für mich und meine Schwester, sie konnte immer wieder neue Strickmuster erfinden und uns tolle Sachen stricken, sie war Einfallsreich und hatte immer eine Idee parat.

Also meine ich : Dummheit ist relativ. Wir können in einem Dumm sein und auf einem andern Gebiet extrem Intelligent.

Aber ich denke auch dass es eben Leute gibt die viel zu kompliziert denken, dazu gehöre leider auch ich. Manchmal auch denke ich "Mensch wie einfacher wäre es doch etwas dumm zu sein". Meine Gedanken schlagen so oft Purzelbäume dass meine Umwelt kaum noch mithalten kann (nicht immer, zum Glück).
Auf die Klage einer ehemaligen Kollegin hin, setzten mein damaliger Chef, die Kollegin und ich uns zusammen und sie klagte dass ich viel zu kompliziert wäre und erklären würde usw.
Was sagt der Chef? (Hätt mich am liebsten in ein Mauseloch verkrochen)
"Ja, sehen Sie, das zeugt von sehr grosser Intelligenz. Wenn ich zu Nara sage, organisieren sie dies oder das, da hab ich den Satz nicht zu Ende gesprochen und sie denkt schon drüber nach und hat kurze Zeit später schon die Lösungswege von Anfang bis zum Schluss. Hätten Sie denn dies (er zitierte ein Problem das ich gelöst hatte) so schnell und so gut lösen können?"
Sie verneinte.

ja klasse....... :( wie stand ich denn dann da? Klar dass hinterher erst recht das mobbing los ging.


Die Vermeindlich "Dummen" haben halt andere Probleme als die vermeindlich "Gscheiten", denke ich. Prlobleme hat jeder, oft machen wir sie uns aber auch selber.

und ja, ich hab mir öfters schon mal gewünscht "Warum bist nicht einfach dumm?" ich gesteh's. *rotwerd*


melden

Dumm, aber glücklich?

19.10.2011 um 15:30
Dämlich sind die Intelligenten, denen es nicht gelingt,
sich bei entsprechender Situation dumm zu stellen.

Wie sagte die Katzenberger so treffend:
"Sei schlau, stell dich dumm!"


Anzeige

melden