Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?
12.10.2015 um 15:05
Nun ja, verbieten kann man wohl niemandem etwas, allerdings sollte sich jeder über die Konsequenzen seines Handelns bewußt sein.
Ich sehe das so wie kleinundgrün, es ist ein Vertrauensbruch, der nicht so einfach, wenn denn überhaupt, wieder zu kitten ist. Rechtlich grenzwertig, wie ich finde, moralisch fast schon verwerflich.
Ich bin weiblich und verheiratet, und man sollte bei erwachsenen Menschen mit Sinn und Verstand davon ausgehen, dass sie miteinander kommunizieren, gerade wenn es um Kinder geht.
Das ist ja nun nicht wie Plüschtier kaufen und nach Abnutzung in die Ecke werfen, auch wenn es so manches Mal den Eindruck macht, wenn ich mir meine Berufspraxis so anschaue.
Da werden Kinder gezeugt, weil nun unbedingt ein Kind her muss, Argumentation vielfältig, allerdings selten so etwas wie: ich wünsche mir so sehr ein Kind, weil ich das für mein Lebensglück möchte. Egal, anderes Thema.
Nein, wirklich, einfach die Pille absetzen finde ich, geht gar nicht. Allein schon die Gedanken, die Frau sich vorher macht, an ihrem Partner vorbei anstatt mit ihm... oh je...
Okay, natürlich ist es schwierig, wenn Frau unbedingt ein Kind möchte und der Partner dazu partout nicht, aber sollte man sich an der Stelle dann nicht erst einmal fragen, ob man den richtigen Partner für sich und seinen Lebensweg hat, anstatt ein Kind in die Welt zu setzen, das dann einen Elternteil hat, der es nicht wollte und dem es aufgezwungen wurde?
Aber nun gut, jeder entscheidet es für sich selbst. Ich geh damit überhaupt nicht ab und habe, rein subjektiv, null Verständnis für solche Frauen.
Hier spalte ich auch ganz klar von der Verhütungsgrundsatzdiskussion ab, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich nicht verhüten will und mein Partner auch nicht, dann gehen wir entweder das Risiko ein (und zwar BEIDE ganz bewußt), ein Kind zu bekommen, oder aber wir haben halt keinen Sex, wenn wir uns nicht einigen können.
Aber meinem Partner vorzulügen, dass ich verhüte, um mir ein Kind machen zu lassen, hat für mich absolut keine Relation zu "Du könntest ja auch verhüten.". Mal ganz ab davon, ich denke grad an das arme Kind, das da auf so absurde Art gezeugt wird. Wie furchtbar muss das sein, wenn man irgendwann mal erfährt, dass man dem Vater untergejubelt wurde...