Lern erstmal Deutsch
15.10.2011 um 16:03Allzusehr darf man's aber auch nicht übertreiben......
Das Netz könnte ja so viel zur Toleranz und Verständigung beitragen - wäre da nicht dieser intelektuelle Dünkel, der manche schon bei einer falschen Grammatik ausflippen lässt.
Sixtus66 schrieb am 10.10.2011:Ich habe auch solche Erfahrungen. Manche mal auch hier im Forum. Erst letztens wieder. "Lerne erst einmal deutsch." oder so in etwa. Da habe ich gesagt: "Laber nicht, lerne erst einmal Albanisch."und was bitte soll das bewirken :ask: :D das ja mal ne selten dumme reaktion sorry.
Bediko schrieb: Der Duden bildet seit Jahren schließlich nur den Ist-Zustand ab und nicht wie es sein soll.Ich denke eher, der Duden bildet ab, wie es sein soll, nicht, wie es ist.
Goneril schrieb:denn wer die Rechtschreibung beherrscht, der macht nicht plötzlich Fehler am laufenden Band.GENAU das ist der Punkt. Immer diese Ausreden: 'Ach, ich geb mir im Internet doch nicht solche Mühe...' Nein, Schätzchen, du kannst es einfach nicht! Ich schaffe es nämlich problemlos, mit ziemlicher Geschwindigkeit recht fehlerfrei zu tippen - weil ich die Orthographie nämlich einfach beherrsche. Wenn man's kann, dann kann man gar nicht jedes zweite Wort falsch schreiben.