@Südlicht Ganz egal was du damit anfängst, wirklich, absolut egal, solange du mit der Möglichkeit dich am Leben und am Bewusstsein hälst. Denn egal was es ist, was du tust, wenn du dein Leben abgegeben hast, dann wirst du es nichtmehr tun können.
Letzendlich ist das Wichtige nur, das, was du tust, wertzuschätzen. Egal was es ist.
Du hast bestimmt schonmal den Satz gehört:
"Es geht nicht um das Richtig oder Falsch."
;)Wir sind es eben gewohnt, dass wir, wenn wir etwas "falsch" gemacht haben, uns tatsächlich selbst bestrafen dafür, weil wir es so gelernt haben. Wir sind also alle kleine Masochisten, bestrafen uns weil wir es für richtig und "gut" halten ^^ aber wer mit dem Kopf weit genug ist, der sollte keine Schläge auf den Po mehr nötig haben um zu lernen. Der sollte sich nicht selbst als falsch und unvollkommen ansehen, bloß, weil er vllt gerade etwas weitererzählt hat, das er nicht weitererzählen sollte(von jemand anderem aus). Es war auch eine Erfahrung, wieder etwas woraus man lernt.
Und wenn ich mir vorstelle, an meinem Lebensabend im Bett zu liegen und den Tod kommen zu sehen, dann stelle ich mir vor, wie ich mich für mein Leben und all meine Erfahrungen bedanke, und sie mit gutem Gewissen in mein Herz aufnehme als, das einzigartige und wunderbare, Leben.
Selbst wenn es schrecklich ist, aber, hast du schonmal gesehen wie jemand im Sterben liegt? Der Sänger unserer Band hat erzählt, wie sein Großvater (glaube ich) gestorben ist und die Familie außenrum stand und in im letzten Moment begleiten wollte. Und er sagte: "Man hat auch genau gesehn, dass er noch bei Bewusstsein war und schon alles mitbekommen hat, aber der war so beschäftigt damit zu atmen, dass ihm alles egal war."
So wertvoll ist das Leben im letzten Moment, so wertvoll, dass jeder Atemzug so wertvoll und wichtig ist, dass keine Zeit mehr zum Reden ist. Und wie oft verpassen wir genau diesen wertvollen Moment? Viel zu oft.
Es freut mich wirklich sehr, wenn dir meine Beiträge gefallen ^^ ich find ja, dass ich zuviel schreibe -.- aber wenn du das anders siehst ... gut
:) dann ließt man sich auch hoffentlich noch öfter. Ich geh jetzt erstmal aus allmy.
gut nacht
:)