@tschises Einen Nachtrag noch oder besser formuliert eine Verbesserung: Ich schrieb, das es nicht schlimm sein würde,wenn Du der Aufforderung der Lehrerin folgtest und in ganzen Sätzen sprächest....Aber ich möchte heranführen/sagen,dass eigentlich nur Du beurteilen kannst, ob es schlimm für Dich ist,wäre, so zu sprechen. Sie,die Lehrerin kann Deine Leistung beurteilen- sollte sie eigentlich - aber sie kann und sollte Dich nicht zwingen so zu sprechen wie sie es möchte. Entweder würde ihre Didaktik- Unterrichtslehre- dazu führen,dass Du durch den Unterricht selbst und freiwillig, dazu übergehst in ganzen Sätzen zu sprechen oder sie beherrscht es nicht so gut,Lehrstoff und Führung von Schülern von sich zu geben
Weißt Du,ich kenne ja Dein Alter nicht und es könnte ja sein,dass Du in der Pubertät steckst und aufgrund Deines Stoffwechsels,der dann ja auch in Unordnung ist, manchmal nicht so gut sprechen kannst oder sowieso übermäßig von Lampenfieber geplagt wirst,wenn Du laut sprechen sollst oder besonders dann Probleme bekommst,wenn Dir andere noch genau zuhören etc. Ganze Sätze sprechen und noch vor Zuhörern,muss auch manchmal gelernt sein.
Ich weiß nicht,wie Du sprichst? Ich weiß nicht,wie bei Dir Zuhause gesprochen wird?Vielleicht bist Du vielleicht so nervös,dass Du einfach keine zusammenhängenden Satz herausbekommst etc.Das sollte deine Lehrerin auch beachten und Dir hier entgegenkommen.
Ich muss Dir sagen ich hatte sehr primitive Lehrer,obwohl diese Lehrer auch noch jung waren und man eigentlich hätte denken können,dass sie einen noch verstehen würden. Nichts war da! Du,die waren ganz stur und auch zum Teil sogar gemein. Die versuchten wirklich Schüler zu demütigen oder ließen ihren privaten Zorn an den Schülern aus.Trotzdem muss man da durch! Versuche Dich auf den Lehrstoff zu konzentrieren und diesen so gut wie möglich durchzuziehen. Versuche Spass am Lernen zu finden,denn es macht Spass. Und wenn Dir manchmal ein Lehrer stinkt,lege Dich nicht mit jedem gleich an,sondern versuche einfach darüber hinwegzugehen,solange es geht und sprich auch mit anderen,außerhalb der Schule- Deinen Eltern oder engen Freunden darüber.
Und was dort erzählt wurde aus den amerikanischen Schulen mit der körperlichen Züchtigung,das läuft hier nicht in Deutschland, und obwohl Schüler auch sehr frech sein können und vielleicht - so mag man denken- diese Schläge provoziert hätten,was es auch gibt,sollte man als Lehrer nicht zu solchen Handlungen übergehen.
Natürlich bei ziemlich antisozialen Schülern,die dann ein Messer in der Hand haben und so... Die sollte man als Lehrer nicht mehr unterrichten,da sind andere Stellen für da.