@Pilot2Gunner horusfalk3 schrieb:Ja heutzutage fühlt man sich schon direkt als Versager wenn es da "noch immer" nicht geklappt hat. Das kenne ich auch noch von mir selbst. Mit 16 ist einfach alles schief gegangen in Liebesdingen.
Ich hatte mit 16 auch keine Beziehung, habe mich aber nie wie ein Versager gefühlt... mit den meisten Mädels, die ich kenne, könnte ich mir auch überhaupt keine Beziehung vorstellen. Viele die ich kenne, sind einfach nur zickig, denen will man lieber aus dem Weg gehen. Mit vielen hätte es auch fast geklappt, aber es ist immer wegen mir gescheitert. Je mehr ich einem Mädchen näher kam, desto mehr hab ich mich auch gleichzeitig von ihr entfernt, weil ich mich bisher als single so wohl gefühlt hatte. Mir kamen immer so Gedanken wie: "Wenn sie mich anspricht, was soll ich dann sagen?"... ich habe es meist geschafft, ein paar Worte zu wechseln, aber wenn sie mir dann immer näher kam, wurde es immer unangenehmer für mich. Es war zwar einerseits ein sehr schönes Gefühl, aber ich bekam dann immer Herzrasen etc., weil ich nicht wusste, wie ich reagieren soll, ich hatte Angst, etwas falsches zu sagen, und mich zum Idioten zu machen... heute weiß ich besser mit sowas umzugehen. Also wie du siehst,
@Pilot2Gunner, du bist nicht der einizge, der in deinem Alter schüchtern ist, was Mädchen angeht. Ich kann dir sagen, ich bin heute 22, und bin schon seit Jahren ein viel lockererer Mensch und auch viel selbstbewusster, was Mädchen angeht. Ich habe eigentlich immer versucht, das zu machen, was mich glücklich macht, und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt. Klar, hatte auch hin und wieder depressive Phasen, aber wer hat die nicht?
Du darfst dich nicht nur auf diese eine Sache, dass du eine Freundin haben willst konzentrieren... mach' einfach, was dir Spaß macht, und somit wirst du auch ausstrahlen, dass du glücklich bist, und dann stehst du mit Mädchen viel mehr in Resonanz... wenn du mit so einem Bewusstsein herumläufst: "Ich will sofort 'ne Freundin, warum spricht mich keine an?", dann wird es nie klappen. Dadurch strahlst du nämlich eine Unzufriedenheit aus... interessant bist du für Leute nur, wenn du glücklich bist.