Konstrukt schrieb:stimmt. mir hat mal meine nachbarin erzählt das sie nie wieder in einer klinik arbeiten möchte,
da die mitarbeiter die alten schlecht behandeln.
viele alten würden stinken und keiner wäscht sie.
viele liegen rum und können sich nicht bewegen und sind abgemagert da keiner sie füttert.
oder ihre zähne gammeln vor sich hin und sie bekommen abartige zahnschmerzen.
zudem haben sie wunden vom liegen und die werden auch kaum behandelt.
sie meinte das jeder krasse überstunden machen muss, zudem der job schlecht bezahlt wird.
dann stumpfen iwann viele ab und lassen ihren frust an den alten aus.
Und Du meinst, dass so eine Umgebung heilsam für Kinderschänder ist?
Übrigends ist das nicht der Normalfall eines Altersheimes.
Wo mein Onkel lag, wurden zwar billige Arbeitskräfte eingestellt, aber die waren ausgebildete Pflegerinnen aus Russland und Polen, und machten ihren Job sehr gut. Der zuständige Arzt war sehr vernünftig und hat gegen den Wunsch der Familie eine OP durchführen lassen, die dann für den Onkel sehr viel besser verlaufen ist als befürchtet und ihm viele Qualen erspart hat.
Das Ganze war eine ganz normale Klinik, mein Onkel Kassenpatient.
Dekubitus-Status (Wundliegen) wurde regelmässig erfasst und auch fotografisch festgehalten, damit die Behandlung dokumentiert werden konnte.
Altenpflege ist eben kein Aushilfsarbeiter- oder Resozialisierungsmassnahmen-Job, sondern ein sehr spezielles Fachgebiet.
Gibt es zu wenige ausgebildete Mitarbeiter mit Motavation, treten so Zustände wie in dem von Dir beschriebenen Heim ein.
Was dort Leute anrichten könnten, die mit psychischen oder psychosexuellen Problemen zu kämpfen haben, mag man sich gar nicht ausmalen.
Konstrukt schrieb:abgelehnt, sie stehen auf kinder und nicht auf ihre altersklasse.
Nochmal:
Kindesmissbrauch geschieht in den meisten Fällen nicht durch Pädophile, sondern durch "Normalos", die die Wehrlosigkeit der Kinder ausnutzen.
Alte sind ebenso wehrlos.