ich sah den bericht gestern nacht und war auch verblüfft, da ich davon noch nie etwas gehört habe. brauchtum hin oder her, aber manches ist einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß oder sollen wir hier auch wieder zum aderlaß zurück kehren oder hexenverbrennung betreiben? ist doch genau so ein blödsinn.
vor allem diese illegalen mastmedikamente und dessen folgeschäden fand ich extrem erschreckend. aber alleine die tatsache, dass kleinen mädchen pro tag an die 10.000 kcal eingeflöst werden in form von milch und kohlehydrate grenzt doch wirklch schon an folter. und ist doch klar, dass mädchen ihre eltern, großeltern und verwandten als idol sehen und auch so sein möchten.
ist doch das selbe wie diese kinder in den schönheitswettbewerben in den usa...die zetern und plärren und weinen hinter den kulissen, aber wenn die direkt befragt werden, dann sagen alle, dass die das freiwillig wollen.
kinder können doch im allgemein die tragweite noch gar nicht abschätzen von solcher , in meinen augen, vergewaltigung des körpers.
die hören einfach von den erwachsenen, dass nur fette frauen einen (guten?) mann bekommen. und ich denke, wenn man was verändern möchte, dann muss an den verstand der männer in diesem land appeliert werden. beachten sollte man aber auch, dass sich mast nur wohlhabende leisten können. ist also auch eine art statussymbol.
Windlicht schrieb:Soll mal einer die Tiere fragen wies denen geht,wenn die Gemästet werden.
Aber da sagt keiner was...
naja, in diesem thread geht es nunmal um die kinder/frauen und nicht um mast allgemein. desweiteren, wenn du schon parallelen ziehen willst, hat ein masttier am ende seiner mast auch sein ende gefunden (ja, klingt grausam, aber darauf läuft es nunmal bei tiermast hinaus). die frauen hingegen beginnen am ende der mast aber erst ihr erwachsenenleben und müssen jahrzente in diesem fetten körper samt konsequenzen (wobei diabetes und abnützungserscheinungen noch das harmloseste sind) leben.