Sockenzombie
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zu früh wach werden
22.08.2011 um 13:50@DarkRose375
@KicherErbse
Das kann sein, ich war vor ein paar Wochen mal ziemlich krank, aber momentan geht’s mir wieder um einiges besser.
Ja, mach ich :) hab die letzten Tage viel an meiner Homepage gearbeitet und einige Dinge erledigt, die ich schon seit Monaten erledigen wollte, aber nie Zeit dafür gefunden hab.
_____
Also wenn ich länger liegen bleibe nachdem ich eigentlich schon wach bin und erst später aufstehe, dann bin ich meistens ziemlich müde den ganzen Tag über. Wenn ich trotz der wenigen Stunden schlaf gleich aufstehe, meist gar nicht.
______
@akbas
Vor allem kann man zu dieser Zeit so schöne Fotos machen^^
@Jimmybondy
hm, da müsste ich das irgendwie verschieben, so ab 12 rum wird ich immer müde, dafür komm ich halt schon so um 4 bis 5 Uhr wieder auf.
_____
Im Ganzen gesehen ist das momentan super, frei haben und nur wenig Schlaf brauchen, das ergibt so viel Zeit. Ich hoffe das verschlechtert sich nicht, wenn ich wieder arbeiten muss…
Ist auch gut zu hören, dass es doch auch andere gibt, die so wenig Schlaf brauchen teilweise, war mir nicht sicher ob es nicht irgendwie schädlich ist auf Dauer. Aber so lange ich nicht müde bin tagsüber und ich mich auch nicht zwingen muss, wach zu bleiben scheint das schon okay zu sein.
DarkRose375 schrieb:Versuch mal, dir vorzunehmen: "okay. Morgen stehe ich um 8 erst auf." (man soll sich ja in kleinen Schritten steigern. Eventuell kannst du eine Art innere Uhr stellen.Nö, also eigentlich hab ich da nichts dagegen, finde es nur ungewohnt. Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen, dass ich so früh wach werde. Fand es seltsam, weil ich ja früher auch immer eher ein Langschläfer war.
DarkRose375 schrieb:Der Rekord liegt bei 24 :)Wow, so viel hab ich noch nie geschafft^^
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Stehst Du denn, wenn Du nicht frei hast auch so früh auf?Ja, ich hab momentan frei, deswegen bin ich ja so verwundert, weil ich früher, wenn ich frei hatte eigentlich immer länger geschlafen habe.^^
Dann könnte es Gewohnheit sein.
Oder aber Du hast einfach im Moment sehr viel überschüssige Energie (eventuell auch dadurch, das Du frei hast) ...die würde ich dann einfach positiv nutzen.
Das kann sein, ich war vor ein paar Wochen mal ziemlich krank, aber momentan geht’s mir wieder um einiges besser.
Ja, mach ich :) hab die letzten Tage viel an meiner Homepage gearbeitet und einige Dinge erledigt, die ich schon seit Monaten erledigen wollte, aber nie Zeit dafür gefunden hab.
_____
Also wenn ich länger liegen bleibe nachdem ich eigentlich schon wach bin und erst später aufstehe, dann bin ich meistens ziemlich müde den ganzen Tag über. Wenn ich trotz der wenigen Stunden schlaf gleich aufstehe, meist gar nicht.
______
@akbas
akbas schrieb:Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, jeden Morgen vor Sonnenaufgang, ohne Wecker, wach zu werden. Nie ist der Tag schöner und die Luft reiner, als am frühen Morgen.Ja, das hab ich auch schon festgestellt :)
Vor allem kann man zu dieser Zeit so schöne Fotos machen^^
@Jimmybondy
hm, da müsste ich das irgendwie verschieben, so ab 12 rum wird ich immer müde, dafür komm ich halt schon so um 4 bis 5 Uhr wieder auf.
_____
Im Ganzen gesehen ist das momentan super, frei haben und nur wenig Schlaf brauchen, das ergibt so viel Zeit. Ich hoffe das verschlechtert sich nicht, wenn ich wieder arbeiten muss…
Ist auch gut zu hören, dass es doch auch andere gibt, die so wenig Schlaf brauchen teilweise, war mir nicht sicher ob es nicht irgendwie schädlich ist auf Dauer. Aber so lange ich nicht müde bin tagsüber und ich mich auch nicht zwingen muss, wach zu bleiben scheint das schon okay zu sein.