@Sisu Das funktioniert wohl nur bei minder seriösen anrufen, die von Gewinnspielen kannst vergessen. Wenn du da nach hackst werden die gerne beleidigend und beschimpfen einen mit so allen ausdrücken die sie so kennen. Gehe bei solchen anrufen eh nicht mehr ran, sehe ja die Nummer auf dem Display und wenn ich dann auf gängigen seiten wie whocallsme fündig werde und es sich als Gewinnspiel rausstellt wird die Nummer einfach gesperrt.
Auf die weise habe ich nun fast meine ruhe und es kommen nur noch selten anrufe und jene die mit neuer Nummer kommen, werden auch prompt gesperrt. Wenn das jeder so machen würde, wären diesen Idioten der Wind aus den Segeln genommen und die Bundesnetzagentur ist bei der Sache nicht von großer Hilfe.
Deutschland ist ja eh ein Abzocker Paradies, gegen die ganzen Kaffeefahrten wird seit Jahrzehnten ja auch kaum was unternommen, genau so wenig wie gegen Werbeanrufe oder besser gesagt Trickbetrüger, denn was anderes sind diese ganzen Heinis ja nicht und leider fallen genug drauf rein.
@BluesBreaker Bist du auch sicher das sie wirklich von der NKL sind? Gewinspielabzocker versuchen einen auch mit solchen Sachen rein zu legen, um an die Daten zu kommen. Bei mir hatte vor 3 Jahren mehrmals einen Nummer aus dem Ausland angerufen und meinte sie seien von Premiere und müssen Daten abgleichen, unter anderem auch meine Kontonummer. Sprachen auch wie so oft nur sehr schlecht deutsch. Habe das damals auch beim Kundenservice von Premiere gemeldet.
@Klavier Dann besorge dir eine Fritz Box, mit dieser kannst du solche Rufnummern einfach sperren und schon hast du deine ruhe
;)