@devil81sz Das war ein Gewinnspielunternehmen mit einer ganz fiesen Masche. Die riefen sehr häufig und auch zu den unmöglichsten Zeiten an. Angeblich hätte ich bei ihnen ein Abo abgeschlossen, was ich JETZT kündigen könnte, anderenfalls liefe es mit 59€/Monat noch ein Jahr weiter. Und mit der nur JETZT möglichen Sonderkündigungsmöglichkeit käme ich da eben früher raus und bräuchte nur noch 3 Monate weiter zu zahlen. Und dann wollten die unbedingt einen Datenabgleich machen: Anschrift, Geburtsdatum, Kontoverbindung. Ob das denn alles so richtig sei, damit man mir die Papiere fertig machen könne...
Hätte ich "ja" gesagt, sie sollen mir die Papiere fertig machen, hätte ich ja quasi zugestimmt, einen Vertrag laufen zu haben. Ganz fiese Sache. Die haben auch extrem Druck gemacht und wurden z.T. sehr unfreundlich. Der nächste von denen war dann mal wieder besonders lieb und verständnisvoll - aber da hat man echt Nerven gelassen.
Beim letzten Anruf von denen hab ich dann mal ganz besorgt getan, jetzt hätte ich aber doch Angst,... hab noch um eine Rückrufnummer gebeten, mir den Namen noch mal geben lassen - und mich zum Schluß ganz freundlich bedankt, daß mir die Daten jetzt für eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur reichen würden, darauf könnten sie sich gefaßt machen. Der Typ drohte mir noch, ich würde schon sehen, was ich davon habe, das solle ich mir ganz gut überlegen.
Nun, ich hab die Anzeige erstellt und nie wieder einen Anruf von denen erhalten. Dafür aber ein Schreiben der Netzagentur, daß die Sache läuft, es hätte schon mehrere Anzeigen gegen die gegeben.
Wenn ich mir überlege, daß z.B. meine Mutter mit sowas konfrontiert gewesen wäre, die hätte dem nie stand halten können...