@ErroDumVivo ErroDumVivo schrieb: ich bin der Überzeugung, dass es kein gesundes Verhalten ist, wenn ein älterer Mann viel jüngere Frauen als er selbst datet, woraus auch keine Gesunde Beziehung entstehen kann.
Und was ist daran ungesund?
Es gibt auch ältere Frauen, die jüngere Männer daten. Ist das auch ungesund? Warum eigentlich?
Was ist für Dich eigentlich eine gesunde Beziehung? Und wieso machst du das am Alter fest?
ErroDumVivo schrieb:Da fehlt einfach jegliche Grundlage für eine Beziehung auf Augenhöhe aufgrund des enormen Unterschieds an Lebenserfahrung.
Die Grundlage einer Beziehung ist für mich erst einmal die Liebe!
Und damit einhergehend auch Vertrauen zueinander. Beides hat mit dem Alter erst einmal nichts zutun.
Und Augenhöhe hat auch nichts mit dem Alter zutun. Klar, wenn es sich um Ehen mit Minderjährigen handel würde, sähe die Sache schon wieder anders aus. Aber das wäre wieder ein Sonderthema. Aber unter Erwachsenen, egal ob sie nun 20 - 20 wären oder 20 - 50, wird man ja wohl gegenseitig Augenhöhe erreichen können, sofern man es will.
ErroDumVivo schrieb:Folglich ist der Kerl an nichts Tiefgründigerem interessiert, sondern hauptsächlich am Sex.
Der Kerl? - Welchen meinst Du eigentlich jetzt? Grundsätzlich jeden 50jährigen, der sich nach einer jüngeren umschaut? Oder was soll das heißen? Und das weißt Du im übrigen woher? Ich finde, dass solche Pauschalierungen erst einmal nichts anderes als Vorurteile sind.
Was, wenn so jemand entweder vorher noch keine abbekommen hat oder nach einer schweren Enttäuschung einfach wieder glücklich werden will mit einer Frau? Und vielleicht wünscht er sich noch eine Familie zu gründen? Stell dir das jetzt mal bitte mit einer ebenfalls 50jährigen Frau vor? Die wird ihm sagen: Hast du sie noch alle? - Entweder hat eine 50jährige schon längst alles hinter sich, heißt: Ehe, Kinder, Scheidung und keine Lust mehr, das alles nochmal durchzuexerzieren, oder sie hat schlichtweg Panik vor einer Risikoschwangerschaft in dem Alter. Und dafür hätte ich sogar großes Verständnis. Bei Frauen tickt nämlich eine biologische Uhr, irgendwann geht es einfach nicht mehr. Männer hingegen können im Prinzip noch mit 90 Kinder in die Welt setzen...