@Mr.Floppy Mr.Floppy schrieb:nein der trieb sich fortzupflanzen, das gesammte sexualverhalten, dreht sich doch um signale und balzverhalten.
aber da du weiterhin nur sachen aus dem kontext zu reissen versuchst um dann worte im mund umzudrehen bist du einer richtigen diskussion wohl nicht gewachsen.
Nein, ich versuche sogar mit Leuten zu diskutieren, deren Meinung mich echt ankotzt - so wie Deine.
Wir sind MENSCHEN, keine triebgesteuerten Eichhörnchen. Wer eine Frau sieht, die ihm gefällt, muss nicht gleich über sie herfallen.
Darüber hinaus ging es mir in meinen Beiträge darum, dass Täter (Vergewaltiger) das Opfer-Täter-Verhältnis umzudrehen versuchen, indem sie dem Opfer eine Mitschuld zuweisen ("sie hätte sich ja nicht so aufreizend anziehen müssen").
Dieses Denken ist so weit verbreitet, dass es teilweise sogar in Gerichtsurteile einfließt.
Die von Dir kritisierten Beispiele mit U-Bahn-Schlägern, Pädophilen, etc. sind übrigens nicht erfunden, sondern auch hier spielen sich die Täter gern als Unschuldslämmer auf, die von ihren Opfern "provoziert" worden seien.
Keine Frau legt es darauf an, vergewaltigt zu werden. Die Kleidung eines Menschen kann nie ein Rechtfertigungsgrund dafür sein, ihm Gewalt anzutun. Ist das so schwer zu verstehen?