Danke für den Smilies - Tipp
@Krokogator, ich probiers gleich mal
:)Ja HURRA! Es funktioniert! Hab ich in der Vorschau gesehen.
In den nächsten Tagen suche ich weitere Berichte für dich
@Krokogator, versprochen!
Übrigens weiß ich von einer Person, dass sie 100% unschuldig hingerichtet wurde (Cameron Todd Willingham / 2004 / Texas), @ramisha.
Gouverneur Perry wusste VOR Willinghams Hinrichtung, dass erhebliche Zweifel an der Anklage der Brandstiftung mit Todesfolge bestanden.
Er lehnte jedoch einen Hinrichtungsaufschub ab.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/hinrichtung-in-texas-toedlicher-irrtum/1594950.htmlIm letzten Jahr war die Presse aufs schärfste hinter Perry her, da zwischenzeitlich mehr als 30 Brandexperten-Gutachten vorlagen, die Brandstiftung allesamt kategorisch ausschließen.
Sogar der damalige Experte, dessen Gutachten letztendlich zur Todesstrafe führte sagt nun, dass er mit heutigen Kenntnissen niemals sein vormaliges Gutachten dergestalt erstellt hätte noch aufrechterhalten kann.
Es gab daraufhin in 2009 / 2010 eine Sonderkommission, die sich ausschließlich mit diesem Fall beschäftigte.
Das einstimmige Ergebnis war, dass Willingham unmöglich der Brandstifter gewesen sein konnte.
Am Folgetag hätte Gouv. Perry öffentlich Stellung beziehen müssen, die Medien waren zuhauf anwesend.
Daraufhin löste er schlicht und ergreifend innerhalb weniger Stunden die Kommission auf. Bis heute hat er es geschafft, die Angelegen zu deckeln, keiner fragt mehr danach...
Cameron Todd Willingham starb mit den Worten (inhaltlich):
"Ich wars nicht! Ich werde für einenMord hingerichtet, der nie einer war!"
Er wurde sehr ausfallend auf der Todesliege, war vollkommen außer sich vor Wut und man ließ ihn nicht ausreden (schreien).
Das Mikro drehten sie ihm einfach ab und begannen mit der Hinrichtung.
Willinghams Emotion war nicht Trauer, Verzweiflung oder "Friede mit Gott" etc., sondern heiße, überschäumende Wut mit dem angemessenem Hass.
@Krokogator