Ist Deutschland kinderfeindlich?
16.07.2011 um 01:15kommt drauf an in welcher region von deutschland man lebt bei uns steht man immer noch als sonderling da, wenn man mit 30 noch single ist und kein kind hat...
Geld erzieht keine Kinder. Und Geld sorgt auch nicht dafür, dass aus frechen, faulen, respektlosen Kindern anständige Erwachsene werden. Dafür braucht es auch bei Multi-Milliardären eine gute Erziehung der Eltern.oder auch die Erziehung der für teuer erworbene Kindernannys :D
Natürlich sollte man vorher darüber nachdenken und trotzdem fängt es beim Geld wirklich an schwer zu werden. Wie gesagt, was tun die armen Eltern, die keine Betreuung finden, die aus unerklärlichen Gründen keinen Kindergartenplatz bezahlt bekommen, aus diesem Grund auch nicht arbeiten gehen können usw. usf. ?
Die leben ihrem Kind dann auch gleich wieder ein "Bild" vor, dass in der Allgemeinheit als asozial abgestempelt wird!
Ich habe das Glück Großeltern zu haben, die ihr Enkelkind gerne einmal übernehmen, damit ich Geld verdienen gehen kann. Was ist mit den Eltern, die soetwas eben nich haben?
Und ich gebe dir Recht, Geld alleine reicht nunmal auch nicht. Man muss stets und ständig das Interesse verfolgen, aus seinen Kindern gute Menschen zu machen. Egal wie stressig und anstrengend es gerade wieder einmal ist. Man darf nicht einfach aufhören zu erziehen, nur weil es einem selbst gerade nicht in den Kram passt, wenn das Kind so wie es zeitweise in seiner Natur liegt, eben nicht das tut, was die Eltern von ihm wollen.
Deutschland ist bis zu einem gewissen Grad kinderfeindlich. Wie gesagt fängt an beim Spielen, bei Wohnungssuche, Kinderbetreuung und selbst Urlaub - erzählst du, du reist mit Kleinkind an, hörst du sofort die veränderte schroffe Stimme (nicht überall aber sehr oft)
Ups das wart doch alles gar nicht als Zitat gedacht....ÄHHHHHMMMM?
Floris schrieb:Es gibt in Deutschland halt andere Prioritäten....ja wir sind alle scheiße!!! xD
An erster Stelle:
Das Auto
An zweiter Stelle:
Der Urlaub
An dritter Stelle:
Das Kneipengehen
An vierter Stelle:
Das Vögeln
usw. usw.
Nymeria schrieb: Wenn man viel in Italien ist, weiss man was wirklich kinderfreundlich istDafür lässt die Erziehung in Italien zu wünschen übrig, hab 14 Jahre in Süditalien gelebt und die Kinder dürfen alles, von Erziehung keine Spur,kaum Manieren am Tisch, die Mütter laufen den Kindern mit den Tellern draußen beim Spielen hinterher.
tunnelblick schrieb:wir sind nich mehr abhängig von Ihnen es gibt genug andere leute die sie produzierenRichtig. die Frage ist aber: Haben die Kinder dieser Leute auch Lust, für unsere Renten zu arbeiten ?
tunnelblick schrieb:Zudem ist es der Obrigkeit nich daran gelegen dass sich die Deutschen vermehren (;Es ist mir zwar unbegreiflich warum, aber das scheint zuzutreffen !