@Shirimasen Shirimasen schrieb:man als Elternteil sehr wohl, wann es störend ist und sagt etwas
Sorry aber das sehe ich nicht so.
Eines vorweg, ich mag Kinder und habe absolutes Verständniss das Kinder "leben" und dementsprechend auch Lärm machen. Aber ....
Mich regt es auf wen Mütter z.B. bei Großveranstalltungen wo sich Menschenmassen schon quetschen sie sich noch mit den Kinderwagen durchzwengen wollen. Und dies auch tun und mir von hinten in die Hakken fahren.
Mich regt es auf wenn ich im Restaurant sitze und die Kinder andere unter meinen Tisch rum Krabbeln. Wärend die Mutter in Seelenruhe mit ihrer Freundin quatscht.
Mich regt es auf wenn ich abends auf unser Grundstück fahre und
JEDEN Abend Fahräder und Roller beseite räumen muss und ich schon die 3. Delle am Auto habe.
(können die Eltern abends nicht mal den Roller aufheben statt ihn in der Einfahrt liegen zu lassen ? Gehört es nicht in die Erziehung dazu den Kindern das "aufräumen" beizubringen)
Letzendlich regen mich nicht die Kinder auf.
Mich ärgert es masslos was für Pack teilweise Kinder in die Welt setzt diese verwahrlosen lassen.
Und wenn man dann was sagt wird es einem als Kinderfeindlich ausgelegt.
Kinder sollen spielen und dürfen lärm machen.
Es sollten aber so mache Leute keine Eltern werden oder wenigstens ihrer Führsorge /Aufsichtspflicht ordentlich nachgehen.
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Ist Deutschland Kinderfeindlich.
Nein.
Es ist ehere ine beschissene Gleichgültigkeit wie unsere Kinder groß werden.
Angefangen von ausreichend Kindergartenplätzen, sauberen Spielplätzen bis hin zu ordentlichen Schulen.
Grüße Nex
(der vorgestern dem Nachbarskind (5 Jahre alt) ein Pflaster auf`s Knie geklebt hat weil die beschissene Mutter nicht mal mitbekommen hat das die Tochter blutig nach dem Fahradsturz heulend auf der Treppe saß)