@calevra Hm... okay, ich bin ja da selber nicht sicher, in wie weit sich die beiden Threads groß überschneiden.
Topic:
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es zwar "viele" Männer gibt, die solche furchtbaren Straftagen begehen, aber dennoch sind sie in einer starken Minderheit, gemessen an der Gesamtbevölkerung der Männer, obwohl ich natürlich nicht weiß, wieviele Männer WELTWEIT diese Straftaten begehen.
In Deutschland jedenfalls sind diese Verbrecher in der Minderheit, gemessen an allen Männern Deutschlands.
Ich bin aber auch der überzeugung, dass Männer in der Regel eher gewaltbereit sind. Ich glaube, da führt kein Weg daran vorbei, zu dieser Ansicht zu gelangen.
Ein "innerer Kampf"... tja, hört sich für mich zu dramatisch an. Männer, also da gehöre ich nun auch zu, sind einfach aufbrausender in der Regel, brüllen gerne mal schnell rum, schüchtern gerne einfach auch über ihre körperliche Präsens ein und ähnliches.
Die meisten aber bellen nur, beißen jedoch nicht!
Aber manche sind einfach brutal und schlagen auch mal gerne schnell zu.
Ich meine... ich halte mich nicht umsonst von solchen Männerveranstaltungen wie große Fussballspiele (in den großen Stadien) fern.
Ich hab' mal als Augenzeuge erleben können, wie in der Kölner U-Bahn, Dom Hauptbahnhof-Stelle, hunderte von Köln-Fans runtergestürmt kamen.. in einem furchteregenden Tempo, angeheitert oder richtig betrunken, zwar nur leicht agressiv eingestellt, aber dennoch hatte ich da schon tierische Angst, dass gleich was losgeht und ich zudem sehr nah dran war.
Das ist mir mit Frauen noch niemals im Leben passiert.
Ein anderes Mal kam ne Horde Skinheads, bewaffnet mit Baseball-Schlägern in die Bonner Innenstadt reingesaust. Ich stand auf dem Friedensplatz (Bus-Bahnhof) und sah diese Horde über die Straße in einem Affentempo und mit Gebrüll stürmen, kamen direkt auf uns zu... ich dachte schon, das war's jetzt, jetzt kriegt's du so eins auf die Mütze, davon erholst du dich nie mehr wieder.
Sie wollten aber nicht zu uns, sondern eine Kneipe da in der Nähe wohl auseinandernehmen.
Wir sind dann schnell abgehauen, wie alle, die gerade auf dem Friedensplatz sich aufhielten (ist mitten in der Fussgängerzone in Bonn und beileibe kein Rotlichtviertel oder sonstwas, ganz normale Einkaufsstraßen eben, aber immer belebt).
Etwas später hörte und sah man bestimmt zwei Dutzend Einsatzwagen der Polizei, die ganz sicher zu den Raufbolden unterwegs waren.
Man, da war was los...
Nun ja, unter den Skinheads hab' ich schon mal keine einzige Frau gesehen.