Warum nehmen viele Menschen lieber nen guten Jop und nen Batzen Geld anstatt einen Menschen der sie wirklich liebt?
die meisten Menschen wollen natürlich
beides.
Kaum einer wählt klar und gezielt zwischen beiden Varianten - entweder/oder.
Nur ist der gute Job und der damit verbundene Wohlstand mit Fleiß, guter Ausbildung, angepaßtem Verhalten und Pflege guter Beziehungen (also alles Dinge die man steuern kann) leichter und sicherer zu erreichen als einen Idealpartner zu finden. Letzteres ist immer Glücksache. Daher wird es meist verschoben auf später, so nach dem Motto: erstmal eine vernünftige matierielle Grundlage schaffen, ... kommt Geld, kommt auch der Traumpartner - was ja sicher nicht ganz falsch ist - zumindest sich nicht unbedingt ausschießt.
aber wenn man die Wahl hat, zwischen einem Menschen der in allen lagen zu einem hält und einem normalen Leben als Durchschnittsbürger und einen gute Jop weiter weg, bei dem man super verdient aber genau diesen Menschen nicht haben kann, was is dir dann lieber?
.. Man bedenke, diese Person würde komme was wolle bei dir bleiben bis ans Ende, und entspricht auch optisch genau deinen idealvorstellungen eines Partners
wenn's so ein super Partner ist, dann wird er mit demjenigen schon dahin ziehen, wo der gute Job ist. Wo ist das heutzutage noch ein Problem bei unserer Mobilität? Gerade wenn Geld genügend vorhanden ist dank gutem Job, dann kann man dem Partner an diesem neuen Orte ja auch ein gutes Leben bieten.
Habt ihr auch schon ne ähnliche Erfahrung gemacht? .. oder standet ihr vor der Wahl ?
nein, da ich nie Geld gehabt habe. Vor einer so qualvollen Entscheidung bin ich nie gestanden.
... und ich hatte auch nicht gerade viele Idealpartner in meinem fast 70 Jahre langen Leben.
Trotz oder
wegen Armut? ... weiß ich nicht.
Auf jeden Fall: Könnte ich nochmal anfangen, würde ich mich klar für Job und Geld entscheiden. Der Traum-Partner kommt oder kommt nicht, - das ist sowieso Glückssache.
Ich würde aber sagen, mit Geld und komfortabel positioniert stehen die Chancen entschieden höher.