Ok nun gut jetzt bin ich wieder hier um ausführlich was gegen alk zu in der schule zu schreiben freut euch! ^^
@angel >>Sidhe, ich verharmlose Alkohol nicht im allgemeinen. Ich find nur das secret so im Bezug auf mich jetzt übertrieben hat. Ich trink eigentlich nie viel.<<
Nun gut das kann ich nicht genau beurteilen da ich dich nicht persönlich kenne... ich kann dich nur nach deinen worten und nach dem was du gesagt hast beurteilen....
Du redest verdammt häufig über sekt und so ein zeug so gut wie jedes mal wenn ich mit dir laber redest du über sekt.... das beunruigt mich. Und wenn ich nachfrage hast du auch fast immer was getrunken. Du sagtest sogar selber das du dir allmählich vorkommst wie ne alkoholikerin weil du scheinbar grundlos säufst. Du hast es auch schon mehrmals bereut und sagtest immer wieder du tust es nichtmehr... wie gesagt ich bin recht empfindlich in sachen alk... viele Leute wollen mich einfach nur an der nase herumführen und mich verarschen weil sie wissen ich bin das ewige moralapostel der sich dann sorgt das die Leute irgend einen scheiß machen... wenn du deshalb zu jenen gehörst die mich einfach nur verarschen wollen muss ich dir sagen das du damit aufhören solltest... wenn dies jedoch die wahrheit war dann sind deine Worte sehr allamierend also gib Acht.... wie gesagt ob dies die wahrheit war oder nicht das weißt nur du... wenn du sagst du säufst nicht viel und du ein anderen mal sagst verdammt ich komme mir vor wie ne alkoholikerin dann wird eines der beiden aussagen wohl stimmen... welche weiß ich nicht...
>>Und das war einma und nie wieder, weils echt net sein muss! <<
Du bist dir 100% sicher... du würdest nie mehr wieder in versuchung geraten in der schule zu trinken und sein deine noten noch so schlecht du würdest selbst dann unter gruppenzwang nein sagen und dich garnicht erst in die sucht begeben? Wenn ja kein Problem.
@lilli Du hast recht...
Die scheinwelt machen sich viele jugendliche und egal wie stark die tragödie auch sein mag egal was man auch durchmacht sich zu betrinken ist niemals ein außweg denn es macht alles nur noch schlimmer es fängt immer harmlos an doch irgendwann kann es so schlimm werden das man die kontrolle verliert.
Es stimmt an ein bisschen alkohol mal ab und zu ist nicht wirklich was verwerfliches... trotzdem nehme ich es nciht.... niemals... denn da bin ich schon mal auf der sicheren seite ich muss nicht darauf achten wieviel und wie wenig... ich muss nicht aufpassen und brauch keine angst zu haben in eine sucht zu verfallen.... nennt mich einen feigling wenn ihr wollt aber besser vorsicht als nachsicht....
;) Natürlich ist ab und zu mal ein tröpfchen nicht sooo verwerflich da hast du schon recht lilli.
@marc>>hm...saufen und schule, find ich auch keine gute Kombination... okay letzten schultag in der 10 haben meine klasse und ich in der 2 pause die rübe weggesoffen :p aber wenns die letzte pause ist kann man ja durchgehen lassen *g* nee aber saufen und schule gehört schon nicht zusammen!
ich denke mal schon das man die 8 stunden warten kann <<
Hmm ja wie ich eben erwänte saufen+schule= nicht gut
Genau da liegt ja auch das Problem es handelt sich um mikrige 8 stunden es gränzt schon arg an bessesenheit da nicht durchhalten zu können... und undiszipliniert ist das noch dazu die schule ist nicht da um spaß zu haben!
Natürlich ist es ok wenn man sich mit seinen freunden dort amnysiert jedoch ist das wichtigste immer noch lernen... freizeit kann man zu hause machen!
@allIch finde es gut das hier so viele gegen alk in der schule sind... hätte mich auch gewundert wenn dem nicht so währe es stimmt ich bin in sachen alk schon sehr zurückhaltend aber auch ich erkenne wann es die grenzen überschreitet alk in der schule ist eine große dummheit mehr fällt mir dazu nicht ein!
Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?