Aldaris schrieb:nur die Dinge aus ihrer vermeindlichen Kultur/ Religion heraussuchen, die für sie selbst Vorteile bringen?
Ja! Also ich kenne unzählige solcher (hauptsächlich) Männer. Leider ist es Tatsache, dass viele Männer in diesen Kulturen oder Religionen, glauben sie wären das Beste auf Erden. Wenn jemand so denkt, wie du schon beschrieben hast, und so einer hat eine Schwester, die ist dann auf einmal so heilig, und die darf nichts! Weder ausgehen, sich mit Männer treffen, trinken etc. etc. Aber der Bruder, vögelt mit einer anderen türkischen oder muslimischen Frau, die aber genauso eine Schwester von Jemandem sein wird. Wie du sagst, es ist paradox!
Oder ein Mann der verheiratet ist geht fremd. Für Familie heißt es dann, na du musst deine Ehe retten, verzeih ihm, er ist ein Mann, ihm kann sowas schon mal passieren.
Kaum ist die Frau aber mit einem Fremden Mann gesehen worden, knallts oder schlimmer.
Das sind jetzt natürlich auch Extrembeispiele. Natürlich auch nicht die Allgemeinheit, aber leider gibt es sehr viele solcher Menschen. Obwohl im Islam wirklich eine schöne und gerechte Aufteilung solcher "Regeln" gibt. Aber wie schon oben zitiert, jeder nimmt sich das raus, was ihm so in den Kram passt. Ich trinke selber auch selten mal Alkohol, aber ich prahle nicht herum, dass ich die beste Muslimin bin, oder bewerte andere die es tun. Jeder wie er will, aber die primitive Art wie oben genannt, so eine Ungerechtigkeit ist für mich nicht akzeptabel.
Sowas ekelt mich an und ich packe solche Leute nicht und will auch nichts mit denen zu tun haben. Ich denke, dass die einfach in ihrer Reife irgendwo stecken geblieben sind. Normalerweise bin ich wirklich nicht abwertend, aber sowas ist für mich schon unterste Schublade.