Ich muss
@oldbluelight und
@TundraLdbz Recht geben. Ich denke auch, dass uns die immer frühere Aufklärung bloß zu immer jüngeren schwangeren Mädchen führt. Selbst wenn sie richtig aufgeklärt sind. Manche WOLLEN möglicherweise auch ein Kind, dabei sind sie selbst noch welche.
Kinder sollten in Wiesen rumrennen, spielen Lärm machen und nicht im Schlafzimmer liegen und stöhnen. Klar gibt es erstesexuelle Erfahrungen mit dem eigenen Körper bereits im Kindesalter. Trotz alledem finde ich richtigen Utnterricht, wie das ganze ablaufen soll einfach falsch. Schön, wer nun denken mag es würde dann weniger Missbrauchsfälle geben, darf das gerne tun. Aber bei KLEINKINDERN!! könnte solch ein Unterricht nicht dann noch dazu führen, dass das Kind denkt : Mami oder Papi berühren mich weil sie mich liebhaben. Sowas ist toll und definitiv nichts schlimmes. Darüber sollte auch nachgedacht werden.
Wir sind auch ohne Sexualkunde im Kindergarten aufgewacvhsen, da brachte die Babys noch der Torch. Und? Hat es uns geschadet? Denke ich doch mal nicht, hm??
Seit es mehr Teenagerschwangerschaften gibt redet man von mehr Aufklärungsunterricht. Toll. Schonmal daran gedacht, warum es überhaupt dazu gekommen sein könnte?
und,
@BlackPearl, ist ja schön und gut, dass de Kindern dadurch der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein erklärt werden soll. Ich weiß nicht wies euch geht, aber bei mir haben das meine Eltern noch ganz gut alleine hingekriegt. Man sollte eben auch nicht alles in Verantwortung des Staates und der Erzieherinnen übergeben.