das stand nicht kursiv...weil ich damals nicht wusste wie das ging, Rousseau....dein Besserwisser kannst du dir sparen...so brauchst du mit mir nicht diskutieren...
Refarion, so ist es leider in jeder Klasse, also ich war in einigen und in KEINER war Frieden.. Haupt - sowie Realschule.. Störenfriede gibt es in vielen Klassen und das kann man auch nicht von der Schulart abhängig machen..
Du bist auf dem Gymnasium? Na das ist interessant mal zu erfahren wie es da so zugeht.. Also gibt es da auch diese "Gangsta", Handy-Angeber..das was man eben von der Hauptschule immer behauptet?
als, mobber haben immer komplexe oder ein problem mit sich selbst! und um davon abzulenken, werden eben andere gemobbt, dass man nicht selber das opfer wird! schon arm, oder?
belight, an der Uni ist man ja auch schon etwas erwachsener, hoffentlich ;)
Refarion, danke für Deinen Beitrag :) Also so Leute gibt es einfach überall. Nur liegt das vielleicht daran, daß es auf der Hauptschule mehr davon gibt, weil sie sich vielleicht noch nicht sicher sind, um was es da eigentlich geht, um die berufliche Zukunft. Klar, das schnallen einige auf dem Gymi auch nicht, aber die Anforderungen sind halt total verschieden.
Die Abiturienten ,wenn se wissen dass se Abi bestanden haben.. au ja erwachsen :D
Die scheuchen uns dann mit Wasserpistolen nach draußen und feiern... und werfne hin udn wieder mal ne Wasserbombe auf uns ode rholen ne alte Feuerwehrspritze raus...
In "jungen Jahren" wohnte ich auf'm Land. Als "Ossi" hatte ich es ohnehin nicht leicht, im katholischen Sauerland. ;) Da ich in der Grundschule "gern krank war", (;)) kam ich auf die Hauptschule, und blieb dort 2 Jahre... Da mein "geballter IQ" auffiel, wechselte ich danach auf's "Gümnasiummmmm" (:D).
Kurzum: vom "Klima" her fühlte ich mich auf der Hauptschule wesentlich wohler. :)
belight, ja, die gibt es überall, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, gell :D
Refarion, naja, das ist ja Spaß, was sie da machen. Das hat nichts mit Mobbing zu tun.. In jedem von uns steckt doch irgendwie noch ein Kind, mit 20, 30 oder 60... :)
Auf der Hauptschule kannte ich viele Teenies noch aus der Grundschule. Es waren Freunde. Es war - so komisch es klingen mag - eine recht "familiäre" Atmosphäre- :) Hatte nie Probleme. (die vielen Ausländer, mit denen ich damals zur Schule ging, sind EIN Grund dafür, dass ich heute so ein grosser "Integrationsfan" bin. 8))
Auf'm Gymi hatte ich anfänglich Probleme mit dem "Tempo", dann den Schülern und im Endeffekt mit den Noten. :D
Das legte sich später auf'm Internat. Dort stimmten dann Noten UND "Klima".
Vielleicht weil " intelligentes" Mobbing schlimmer zu ertragen ist, und man dem "einfach gestrickten" Mobbing besser begegnen kann mit sooo einem "geballten " IQ ? *zwinker*