Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird
19.05.2011 um 02:05Butters hat uns ja gezeigt wie das funktioniert..
Schnurrgerüst schrieb:Und ein Mensch, der erst einmal nett und zuvorkommend gegenüber ihnen ist, ist also schlecht? Der Scheiß geht ja erst viel später los, dann, wenn sie bereits psychisch total abhängig von ihnen sind.ja und? da frag ich mich außerdem wo sind da die eltern, die ein auge auf diese beziehung haben? wie kann eine 12-jährige überhaupt eine heimliche liebschaft/beziehung oder wie auch immer man sowas in dem alter nennen mag, haben?
oOWendyOo schrieb:ja und? da frag ich mich außerdem wo sind da die eltern, die ein auge auf diese beziehung haben? wie kann eine 12-jährige überhaupt eine heimliche liebschaft/beziehung oder wie auch immer man sowas in dem alter nennen mag, haben?Das frage ich mich auch immer, wenn ich 12j. in der Nacht auf den Strassen sehe? :(
oOWendyOo schrieb:ja und? da frag ich mich außerdem wo sind da die eltern, die ein auge auf diese beziehung haben? wie kann eine 12-jährige überhaupt eine heimliche liebschaft/beziehung oder wie auch immer man sowas in dem alter nennen mag, haben?Wie "ja und"?
Schnurrgerüst schrieb:Das Internet steht dir zur Verfügung, dort findest du mehr Informationen über das Thema. Man weiß momentan noch nicht so viel, weil das Thema in Deutschland noch recht neu ist.Es geht darum, dass die Art und Weise der Äußerungen zu diesem Thema eher einer Hexenjagd gleichen. Das Problem ist aber wir haben nicht genügend Hintergrundinformationen um diese Hexenjagd zu betreiben. D.h. auch wenn du diese ganze Geschichte ziemlich abscheulich findest, so weißt du immer noch nicht wen du wirklich dafür Verurteilen musst.
Schnurrgerüst schrieb:Manche Eltern arbeiten ja, sodass die Kinder sowieso allein zuhause wären, da ist es dann noch einfacher. Und manche Eltern lassen ihren Kindern halt zu viele Freiheitenund das ist doch der knackpunkt. gerade heute gibt es so viele nachmittägliche betreuungsformen, wie noch nie (eben WEIL heutzutage einfach oft beide elternteile arbeiten müssen oder viele alleinerziehend sind). ganztagsschulen werden immer weiter ausgebaut. sogar ganztägige vorschulklassen gibt es bereits. die kinder haben über den tag verteilt von 8:00 - 15:30 unterricht. desweiteren gibt es bereits ab 7:15 einen frühdienst und bis 17:30 den spätdienst.
Lilie schrieb:Das frage ich mich auch immer, wenn ich 12j. in der Nacht auf den Strassen sehe? :(ja, nur können institutionen nunmal auch nicht alles abdecken und ab 18 uhr kann man es jedem erziehungsberechtigten zumuten sich um seine schutzbefohlenen, minderjährigen sprösslinge zu kümmern.
Tyranos schrieb:D.h. auch wenn du diese ganze Geschichte ziemlich abscheulich findest, so weißt du immer noch nicht wen du wirklich dafür Verurteilen musst.Die armen Täter, auf die eine Hexenjagd veranstaltet wird.
Schnurrgerüst schrieb:Die armen Täter, auf die eine Hexenjagd veranstaltet wird.Tja und jetzt stell dir mal die Frage, wer sind diese Täter, wie gehen sie vor und wie sind sie organisiert? Du wirst schnell merken, dass hier etwas verteufelt wurde, worüber man keine konkreten Informationen hat, womit man es hier wirklich zu tun hat. Solange man nichts über ihr Auswahlverfahren ihrer Opfer weiß, so besteht das Problem, dass durch die geringe Informationsdichte alles mögliche in Frage kommt, was zur Panikmache führt. Junge Männer die aus Profitgier minderjährige Mädchen psychisch beeinflussen und zur Prostitution zwingen, ähm... ja da fehlt was und zwar warum funktioniert das ganze, wenn jeder Mensch eine Art Schutzfunktion besitzt, welche ihn dazu bringt ungewöhnliche Dinge anzuzweifeln. Eine 12 Jährige die einen 24 jährigen Typen zum Freund hat ist schon eine Sache, wo die Eltern etwas dagegen hätten. Da so etwas in der Allgemeinheit nicht akzeptabel ist, so kommt dieser Umstand relativ negativ rüber, was dazu führt, dass auch diejenigen ihre Zweifel über diese Art von Beziehung hätten, die von ihren Eltern darüber nicht aufgeklärt oder eingeschränkt wurden. Weiterhin ist Prostitution eine recht heikle Angelegenheit, dass jemand darauf eingeht, da muss man schon recht freizügig sein, um einfach da mitzumachen. Spätestens jetzt müsste eine Art Abneigung eintreten, so dass man davon einen Abstand nimmt. Weiterhin läuft schon seit Jahren diese Aufklärung für Kinder und Jugendliche, man soll sich nicht auf Fremde einlassen, wenn sie einem etwas anbieten.
oOWendyOo schrieb:ja, nur können institutionen nunmal auch nicht alles abdecken und ab 18 uhr kann man es jedem erziehungsberechtigten zumuten sich um seine schutzbefohlenen, minderjährigen sprösslinge zu kümmern.Ich habe niemanden als Schuldigen genannt. ;) Und nein, ich denke es ist nicht jedem Elternpaar/-teil möglich seinen Nachwuchs ab 18 Uhr zu behüten. Davon können sicher einige Eltern, die im Einzelhandel usw beschäftigt, sind mehr erzählen ;)
akbas schrieb:Prostitution ist oftmals die Folge eines Missbrauchs. Nicht nur eines sexuellen Missbrauchs, es gibt auch andere Formen.Das ist viel zu pauschal. Woher nimmst Du Gewissheit, dass es so ist?