Loverboys - wenn Emotion zur Falle wird
11.05.2011 um 00:40mit dieser thematik werden wir in zukunft sehr oft konfrontiert werden...
SirMaunz-A-Lot schrieb:In vielen Belangen hast Du recht. Dennoch: Wer das gnadenlos ausnutzt, um sich und seine Familie/Freunde zu bereichern, ist das Arschloch, nicht die unreifen Mädels.
Letztendlich sind es die Mechanismen der jetzigen Zeit, die solches Verhalten beider Seiten fördern, bis ins Extrem.
roska schrieb:....Sehr schön gesagt. Bin ganz deiner Meinung und kann das nur bekräftigen.Also an dieser Stelle möchte ich Ottmar Zittlau zitieren: ...Jo...
Ich finde es mehr als traurig, daß sich viele Eltern einfach keine Zeit für ihre Kinder nehmen; um ihnen zuzuhören oder mit ihnen reden. Vieles könnte verhindert werden, würde man den Kindern und Jugendlichen das geben was sie am meisten benötigen; Liebe und Anerkennung.
Tyranos schrieb: "Mir tun diese Mädchen in keinster Weise leid und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Es geht mal wieder um Instinkte, eigentlich geht es immer um Instinkte. Eines der Instinkte, die überall eine Gültigkeit haben, also auch in der Tierwelt, ist der Instinkt, dass schwächere und seltsame Individuen ein so seltsames Verhalten an den Tag legen, dass eine Neigung entsteht gegen diese Gewalt anzuwenden. D.h. zeigst du Angst, zeigst du Schwäche, so wirst du gefressen."iwie irritiert mich die art, wie du das so hinausposaunst
Tyranos schrieb: "Weiterhin, hast du dir schon mal die Frage gestellt, welche Umstände dazu führen können, dass diese Mädchen, trotz der ganzen Vorkommnissen an diesen Typen weiterhin kleben bleiben? Kann es sein, dass eventuell die Vernachlässigung der Kinder seitens der Eltern dazu führen könnte, dass sie nach so einer Art Anerkennung suchen, wo sie diese durch die ganzen erkauften Sachen finden? Um einen möglichen Grund zu nennen.und zu den mädchen zurück... können sie was dafür dass ihre eltern ihnen wenig bieten können?
Nein? Wie war das mit der Logik?
Und es sind immer noch alles Instinkte..."
insense schrieb: vllt habe ich dich auch nur missverstanden.Bingo.
insense schrieb:aber dass man nen dreck um die armen mädchen gibt weil sie schwach und seltsam sind? 0.o? verzeih bitte wenn ich das beispiel mit deiner vorherigen aussage falsch in verbindung setze aber da du jenes als beispiel aufführst verleitet dieses dazuEs gibt so eine psychologische Grenze, ab wann man einem Menschen hilft oder ab wann man sagt, er ist selbst so, da kann man nichts tun. Diese Grenze definiert sich darüber, in wie fern man selbst eine bestimmte Situation darin bewertet, ob diese Hilfe auch tatsächlich ankommt oder von dem zu helfendem Individuum sogar kaputt gemacht wird. Dies wiederum sieht man am Verhalten der Person, über welche man dann den geistigen Zustand definiert.
insense schrieb:und zu den mädchen zurück... können sie was dafür dass ihre eltern ihnen wenig bieten können?Nö.
insense schrieb:es gibt menschen die kommen mit mehr auf die welt, und andere die kommen mit weniger auf die welt. ein mensch der vllt (bedeutend) weniger kopflastig ist wie du weil... er so auf die welt gekommen ist, hat wie ich finde besondere umsorgsamkeit verdient. dafür kann man nix...Wenn die sich auf Prostitution einlassen und nicht merken, dass da was nicht in Ordnung ist, ähm.. sorry aber das ist wirklich nicht normal. Bei jedem normalen Menschen ist es so, dass wenn man als Fremder zu denen kommt und etwas einfach so anbietet, so aktiviert sich der natürliche Schutzinstinkt und man hat gewisse Skepsis über den Hintergrund dieser Aktion, auch wenn es sich um eine Postkarte handelt. Bei diesen Mädchen, die auf diese Loverboys reinfallen, da ist nicht nur jede Sicherungen kaputt, sondern es liegt noch ein schwerwiegender Intelligenzdefekt vor.
Tyranos schrieb: Bei diesen Mädchen, die auf diese Loverboys reinfallen, da ist nicht nur jede Sicherungen kaputt, sondern es liegt noch ein schwerwiegender Intelligenzdefekt vor.das ist ja nur ne vermutung, was du da sagst. womöglich waren einige opfer viel intelligenter als du , das weißt du nicht. fakt ist alles läuft da über emotiuonale bahnen , kaum über logisch rationale bahnen. die betroffenen wissen irgendwo dass es scheiße ist aber dieses starke emotionale gefühl der abhängigkeit zu deren opfer lässt sie -wie dumm es auch immer sein mag - zu ihren zuhälter zurückkommen. außerdem kommen da viele faktoren zusammen wie schamgefühl (welches mädchen will schon sagen dass sie andere männer befriedigt?) angst (die jungs bedrohen ihr leben und dessen angehörige ) etc..