@mystery90 Da kann ich sogar einen Fall schildern, den ich selbst erlebt habe:
Als ich 13 war, hatte ich eine Freundin, Kerry sie war 14, eines Tages lernte sie am Bahnhof ihren Traumtypen kennen, Mick, 21 Jahre alt. Sie hat sich sofort verliebt. Er sah toll aus, hat ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war auch sonst wahnsinnig aufmerksam.
Schon nach ein paar Wochen war sie so emotional abhängig von ihm, dass sie fast alle Kontakte zu Freunden abbrach und sich von ihrer besorgten Mutter absolut nichts mehr sagen liess.
Irgendwann ist sie von Zuhause abgehauen und mit ihm in ein Zimmer in ein heruntergekommenes Haus gezogen.
Bei mir klingelten sämtliche Alarmglocken, aber als ich mit ihr reden wollte, schlug sie mir die Tür vor der Nase zu.
Ihre Mutter war total hilflos und die Polizei konnte Kerry angeblich nicht finden. Da sie, laut der Aussage des Mieters (Mick), nicht in diesem Zimmer wohnten.
Monate vergingen, ohne Kontakt. Eines Tages, kurz vor Weihnachten, sah ich sie wieder, am Bahnhof, abgemagert, durchgefroren, angezogen wie die letzte Bordsteinschwalbe ... und drogenabhängig.
Bevor ich sie ansprach, rief ich ihre Mutter an, die machte sich sofort auf den Weg.
Ich lud sie ins Bahnhofsrestaurant ein, erst wollte sie nicht und schaute sich ständig um, dann kam sie mit, es war wohl eher die Kälte, die sie dazu trieb.
Ich beschäftigte sie solange, bis ihre Mutter kam, dann drehte Kerry völlig durch. Sie beschimpfte mich als Verräterin und noch so einiges anderes (ich bin zu gut erzogen um DAS alles zu wiederholen).
Die Bedienung rief die Bahnhofs-Polizei und die nahmen uns alle mit. Nachdem ihre Mutter die Situation erklärt hatte, erstatte sie Anzeige gegen Mick, denn der war dort schon ein alter Bekannter.
Es kam zur Verhandlung an der Kerry nicht teilnahm, sie war von ihrer Mutter in eine Therapie-Anstalt gesteckt worden. Danach ging sie freiwillig in ein Heim, sie sprach nie wieder ein Wort mit ihrer Mutter.
Mick bekam 4 Jahre und 7 Monate, wegen Unzucht mit Minderjährigen (im minderschweren Fall), Drogenhandel und Körperverletzung.
Kerry hat auf ihn gewartet ... und als er raus kam, stand sie vor dem Gefängnistor.