Emanzipation und Frauen in der Werbung
63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Frauen, Werbung, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.04.2011 um 10:59@StUffz
Kann sein. Ich kann auch noch nen Bild auftreiben, aus den Mitte 80ern.
Mal gucken ob ich es finde, ist aber ne Originalaufnahme.
Worum geht`s in diesem Threat überhaupt, um Volvo oder?
Kann sein. Ich kann auch noch nen Bild auftreiben, aus den Mitte 80ern.
Mal gucken ob ich es finde, ist aber ne Originalaufnahme.
Worum geht`s in diesem Threat überhaupt, um Volvo oder?
23.04.2011 um 11:04@martialis
Jop, beides 200er und da hinter ist ein Zil oder?
Bei den Russen kenn ich mich überhaupt gar nicht aus...
Jop, beides 200er und da hinter ist ein Zil oder?
Bei den Russen kenn ich mich überhaupt gar nicht aus...
23.04.2011 um 11:05@StUffz
Jupp, soll ne Russendeligation gewesen sein , also Zil/Sil , allerdings kein Staatsbesuch, darum keine Stander. So und nun zurück zum Thema Emanzipation. ;)
Jupp, soll ne Russendeligation gewesen sein , also Zil/Sil , allerdings kein Staatsbesuch, darum keine Stander. So und nun zurück zum Thema Emanzipation. ;)
23.04.2011 um 13:01Wem irgendwelche Werbung nicht gefällt, der werde aktiv:
http://www.werberat.de/content/Beschwerdeformular.php
23.04.2011 um 14:00Wie geil ist das denn?Ich habe Volvo nur als Aufhänger für mein Thema benutzt und die Männerwelt versinkt in Autoträume.......
Nee ehrlich,warum wird über nackte Haut so viel gemeckert,aber wenn Frauen als grenzdebil dargestellt werden,ist das ok!
Ich sehe das mit den schönen,nackten Frauen etwas anders.
1.:Es ist herrlich an zu schauen und wir bewundern die Frau
2.:Könnten Frauen durch nackte Tatsachen die Welt beherrschen.Männer sind leicht zu manipulieren....
Aber in diesen Werbungen mit irgendwelchen elektr. Geräten sehen Frauen strunzdoof aus.
Da war auch so ein Gemüsezerkleinerer.Deckelrunterdrücken und das Gemüse ist zerkleinert...
Die Frau nähert sich zaghaft....der Verkäufer motiviert sie:"Mach es,mach es,DU kannst das auch!!!"
Die Frau berührt das Gerät.....sie drückt....tata....der Deckel ist unten....
Der Mann klatscht Beifall und die Frau nässt sich ein vor Glück.....
Frauen,wollt ihr so dargestellt werden?
dann lieber Nackte wie bei Zalando....
Nee ehrlich,warum wird über nackte Haut so viel gemeckert,aber wenn Frauen als grenzdebil dargestellt werden,ist das ok!
Ich sehe das mit den schönen,nackten Frauen etwas anders.
1.:Es ist herrlich an zu schauen und wir bewundern die Frau
2.:Könnten Frauen durch nackte Tatsachen die Welt beherrschen.Männer sind leicht zu manipulieren....
Aber in diesen Werbungen mit irgendwelchen elektr. Geräten sehen Frauen strunzdoof aus.
Da war auch so ein Gemüsezerkleinerer.Deckelrunterdrücken und das Gemüse ist zerkleinert...
Die Frau nähert sich zaghaft....der Verkäufer motiviert sie:"Mach es,mach es,DU kannst das auch!!!"
Die Frau berührt das Gerät.....sie drückt....tata....der Deckel ist unten....
Der Mann klatscht Beifall und die Frau nässt sich ein vor Glück.....
Frauen,wollt ihr so dargestellt werden?
dann lieber Nackte wie bei Zalando....
23.04.2011 um 14:18Die Darstellung der Frau in der Werbung ist stets abhängig von der Zielgruppe.
Männer, die mit Mühe das Wort "Titten" hervorbringen können, bekommen entsprechende Ads.
Frauen, deren Horizont bis zur Waschmaschine reicht, bekommen andere.
Männer, die mit Mühe das Wort "Titten" hervorbringen können, bekommen entsprechende Ads.
Frauen, deren Horizont bis zur Waschmaschine reicht, bekommen andere.
23.04.2011 um 14:19Was emanzipation mit weniger nacktheit zu tun hat hab ich eh noch nie verstanden :D
23.04.2011 um 14:22Wir Männer meckern ja auch nicht über "Davidoff cool water" Werbung.
Ok,vllt.werden wir etwas neidisch....
Oder seit ihr Frauen nur neidisch auf diese wunderschönen Frauen aus der Werbung?
Weil ihr selber keine Männer durch das Aussehen beeinflussen könnt?
Nicht bös gemeint,aber wenn ich die Emanzenvorreiterin Frau Schw...r sehe.....da könnte das stimmen.
Ok,vllt.werden wir etwas neidisch....
Oder seit ihr Frauen nur neidisch auf diese wunderschönen Frauen aus der Werbung?
Nicht bös gemeint,aber wenn ich die Emanzenvorreiterin Frau Schw...r sehe.....da könnte das stimmen.
23.04.2011 um 14:30Hey,
bin neu hier und finde das hier recht interessant. Sagt mal was ist denn Emanzipation der Frau für euch?
Ich sehe das an einigen Stellen mit der Gleichberechtigung ein wenig kritisch. Würde aber gerne hören wollen wie ihr das seht bevor ich mir hier die ersten Hass- und Drohkommentare einfange ; )
bin neu hier und finde das hier recht interessant. Sagt mal was ist denn Emanzipation der Frau für euch?
Ich sehe das an einigen Stellen mit der Gleichberechtigung ein wenig kritisch. Würde aber gerne hören wollen wie ihr das seht bevor ich mir hier die ersten Hass- und Drohkommentare einfange ; )
23.04.2011 um 14:30Natürlich sind Feministen gegen Frauen als Sexobjekt in der Werbung. Schonmal etwas von "Male Gaze" gehört?
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MaleGaze
Bei Pafrumwerbung etc. finde ich Nacktheit aber allgemein noch eher "gerechtfertigt" als bei z. B. Mozarellawerbung.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MaleGaze
ems schrieb:Wir Männer meckern ja auch nicht über "Davidoff cool water" Werbung.Wenn irgendwann Männer auch unnötig in der Werbung in der Form wie Frauen sexualisiert werden, sprechen wir uns vielleicht mal wieder.
Bei Pafrumwerbung etc. finde ich Nacktheit aber allgemein noch eher "gerechtfertigt" als bei z. B. Mozarellawerbung.
ems schrieb:Oder seit ihr Frauen nur neidisch auf diese wunderschönen Frauen aus der Werbung?Natürlich, alle Feministen sind fett und hässlich und / oder wurden gerade von ihrem Freund verlassen, weshalb sie nun die beleidigte Leberwurst spielen müssen. /facepalm
23.04.2011 um 14:33@Schnurrgerüst
Warum kann Emanzipation nicht einfach hingenommen werden?Warum immer aufschreien wenn eine Frau nackig ist?Geht das nur mit angezogenen Frauen?
Und später heisst es das Frauen nicht arbeiten dürfen weil wir dann ja auch den weiblichen Körper ausbeuten?
Warum kann Emanzipation nicht einfach hingenommen werden?Warum immer aufschreien wenn eine Frau nackig ist?Geht das nur mit angezogenen Frauen?
Und später heisst es das Frauen nicht arbeiten dürfen weil wir dann ja auch den weiblichen Körper ausbeuten?
23.04.2011 um 14:33@ems
Es gibt beim Deutschen Werberat durchaus zahlreiche Beschwerden von Männern über Werbung mit Männer diskriminierenden Inhalten.
Es gibt beim Deutschen Werberat durchaus zahlreiche Beschwerden von Männern über Werbung mit Männer diskriminierenden Inhalten.
23.04.2011 um 14:35Das gab Ärger:
23.04.2011 um 14:35Emanzipation und Frauen in der Werbung
23.04.2011 um 14:36Ich finde das ein schöner Körper (m/w)durchaus gezeigt werden darf.Das ist keine Erniedrigung oder Ausbeutung.
Es geht einfach um die Optik. Und es ist doch klasse wenn eine Frau so begehrt wird....
Es geht einfach um die Optik. Und es ist doch klasse wenn eine Frau so begehrt wird....
23.04.2011 um 14:39@ems
Mir ist halt nur nicht klar, was ein Frauenarsch mit einem Schutzblech zu tun hat.
Wenn ich ein Auto kaufe, ist mir das Auto wichtig. Wenn ich eine Frau kaufe, dann will ich ja auch kein Auto.
Mir ist halt nur nicht klar, was ein Frauenarsch mit einem Schutzblech zu tun hat.
Wenn ich ein Auto kaufe, ist mir das Auto wichtig. Wenn ich eine Frau kaufe, dann will ich ja auch kein Auto.
23.04.2011 um 14:40@ems
Stimmt. Das von @Doors gepostete Bild ist doch mal richtig schmeichelnd.
Oder die hier.
http://www.cracked.com/article/229_12-sexy-ads-that-will-give-you-nightmares/
(Auch welche mit Männern.)
Oder dieses Video.
Ist doch voll prima! ^^
In einer Werbung, in der es um Schönheitsprodukte geht, kann ich so etwas vollkommen nachvollziehen. Oder auch bei Bikini- oder Unterwäschewerbung. Da ist es vollkommen logisch, da nackte Leute zu nehmen.
Stimmt. Das von @Doors gepostete Bild ist doch mal richtig schmeichelnd.
Oder die hier.
(Auch welche mit Männern.)
Oder dieses Video.
15 Queen Anne Court (www.queenannecourt.com.au) UNCENSORED & UNCUT Adrian Jenkins and Ian Adams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ist doch voll prima! ^^
In einer Werbung, in der es um Schönheitsprodukte geht, kann ich so etwas vollkommen nachvollziehen. Oder auch bei Bikini- oder Unterwäschewerbung. Da ist es vollkommen logisch, da nackte Leute zu nehmen.
Ähnliche Diskussionen