Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:12
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:nicht alles was wissenschaftler dahin labern können sie frei erfinden. meistens muss ja auch ein beweis erbracht werden zu ihren theorien. klar gibt es auch theorien die nicht bewiesen werden können das will ich gar nicht leugnen.
Natürlich nicht, sie müssen sich ja an ihre eigenen Regeln halten, sonst kommt das Konstrukt ins Wanken, genauso wie ein Christ nicht plötzlich behaupten kann, es gäbe Reinkarnation. Es baut alles aufeinander auf, nur wenn das Haus auf Sand aufgebaut wurde weiß man wie es enden wird.
Zitat von DickDick schrieb:orallem in der jüngeren generation glauben ja immer weniger an einen gott. habe aber noch keinen fall gesehen so wie du ihn beschreibst die durch das ausgelöst wurden weil die leute nicht mehr an gott glauben. morde und andere verbrechen gab es schon voher also kann man da auch nicht behaupten als noch alle gläubig waren haben die menschen in harmonie gelebt. menschen die gläubig sind flüchten sich halt gerne in den gedanken das da noch was grosses sein muss was alles überwacht. sollen sie von mir aus auch weiter machen wenn es ihnen die kraft gibt so besser zu leben. nur hört bei mir die symphatie auf bei denen die ihren glauben auch anderen aufzwingen wollen und sich im totalen recht sehen obwohl es keinen einzigen beweis für ihre religionen gibt.
Atheismus ist doch nichts anderes als die Gegenbewegung zur Kirche. Was Atheismus alles mit sich bringt werden wir erst paar Generationen später sehen. Das ist aber garnicht wichtig, da wir trotzdem nicht dahinterkommen werden ob es einen Gott gibt oder nicht, schon garnicht wenn wir nichtmal soviel Verstand aufbringen können einen Weg zu finden in Frieden miteinander zu leben, das haben manche Tiere besser drauf.
Und mir passt garnicht das du meinst,dass dir jemand versucht einen Gott aufzwängen, wir alle aber in der Schule mit atheistischem Gedankengut vollgeschossen werden. Das nicht glauben an gott kommt nicht von ungefähr und schon garnicht, weil der Mensch plötzlich intelligenter geworden sein soll, nur weil er sich seine Socken jetzt nicht mit der Hand waschen muss. :D

@Kaelia

Sehr düster deine Ansichten. Wozu dann Gesetze, wieso nicht das Gesetz des Dschungels?
Das hättest du wohl gern. Es geht mir nicht um den Glauben in der Kirche. Der ist auch nicht besser als das was ihr betreibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:13
@Kaelia


tja, so ist es. ihre argumente ziehen heute einfach nicht mehr. wenn man sich mal die grafik der atheisten der welt anschaut merkt man gleich das die religion meist nur noch bei denen chancen haben die keine hoffnung haben und am ende sind wie z.b in afrika. amerika jetz mal ausgenommen.

% anteil der atheisten in den jeweiligen ländern. wobei ich denke da sind viele die zwar eine religion haben aber mit dem glauben an gott auch schon lange abgeschlossen haben

Atheists Agnostics Zuckerman de


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:15
@orbiphlanx
Ja, klar. Ich stehe total auf Anarchie.
Nur weil ich nicht an das Weiterleben oder eine Seele glaube, bedeutet das nicht, dass ich anarchisch leben will.
Ich halte nur nicht viel von den meisten Menschen.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Und mir passt garnicht das du meinst,dass dir jemand versucht einen Gott aufzwängen, wir alle aber in der Schule mit atheistischem Gedankengut vollgeschossen werden.
Das gehört lediglich zur Allgemeinbildung!

@Dick
Ist meiner Meinung nach auch besser so. Ich richte mich sicherlich nicht nach etwas, was ich nicht einmal sehen kann geschweige denn lediglich auf Gedankengut beruht.


1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:18
@Kaelia
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Das gehört lediglich zur Allgemeinbildung!
Oder villeicht auch Allgeimeineinbildung. Vergiss es


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:20
@orbiphlanx


wir sind nicht intelligenter geworden aber wir haben vieles erforscht was früher noch unklar war. viele sachen wo früher religiöse sachen reininterpretiert wurden. und in der schule gibt es hier in der schweiz zumindest einen obligatorischen religionsunterricht der jeder besuchen muss wenn er in der entsprechenden religion getauft wurde. selbst wenn er keinen bock drauf hat! ich habe da nicht solche negativen ansichten wie du, wenn die atheisten endlich überhand gewinnen dann werden in vielen ländern endlich die waffen still stehen und die menschheit kann endlich ein volk werden! nicht mehr christen, muslimen, juden etc.! wenn du dir heute die interegations probleme anschaust sind es z.b die muslimen die einfach anders denken als wir und deswegen gibt es immer wieder probleme mit diesen menschen. wären wir ein volk von atheisten gäbe es keine diskussionen mehr über solche probleme.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:20
@orbiphlanx
Aha. Das nenne ich Vergewaltigung einer Sprache.
Ich verstehe nicht, warum man uns Gott in die Birne bläuen sollte, der doch nur Erfindung ist.
Religionen sind doch Schuld an Kämpfen und Kriegen!


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:23
@Dick

die Religion ist doch nur ein Deckmantel zum Umsetzen der Interessen. Es ist egal unter welcher Flagge das geschieht. Nur mit dem Atheismus kann man besonders grausam sein, da man nichtmal Menschenwürde vorgauckeln muss, sind ja sowieso alle ein Fliegenschiss wert.

@Kaelia
Weißt ja was gemeint war.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:25
@orbiphlanx


mir ist nicht bekannt das der atheismus den wert des menschen deswegen abstuft? man kann doch genau gleich viel wert sein auch ohne das wir jetz einen grossen schöpfer vor der nase haben.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:26
Atheismus bedeutet doch nicht sofort, dass man Menschen als unwürdig ansieht und sie als "Fliegenschiss" abtut. Ich persönlich sehe die Dinge einfach realistischer als ein Gläubiger, der alles auf Gott & Schicksal & bla projiziert.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:28
@orbiphlanx du sagst es könnte damit erklärt werden dass das Gehirn ein Empfänger ist...


Es könnte aber viel leichter damit erklärt werden, dass unser Gehirn wie jedes andere Organ net 1:1 wie das eines anderen Menschen aufgebaut ist. Denn das sieht man und ist sogar schon Teil einiger erfolgreich durchgeführer Studien gewesen.

Dass das Hirn ein Empfänger ist für die Seele, setzt voraus, dass all diese Dinge Blödsinn sind, die man so herausgefunden hat. Wohingegen es Dinge die auf etwas das die Menschen "Seele" nennen - die etwas Über-Natürliches darstellt - hindeuten, nicht gibt. Mal solche spirituellen Pseudowissenschaften ausgeschlossen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:29
Dann beginnt ein neues Leben, was denn sonst.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:29
Danach kommt nichts, was denn sonst... :)


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:29
@Sein ... was denn sonst? Es beginnt Kein neues Leben.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:32
Können wir uns nicht einfach alle überraschen lassen? Ist doch eigentlich piepegal.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:35
@Schnurrgerüst

Da ich davon ausgehe, dass nachher nichts kommt, versuche ich mal das Beste aus dem zu machen, was ich jetzt hab... lieber nicht damit rechnen, dass nachher noch die grosse Überraschung kommt :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:38
@PutzkraftCERN
Aber klar doch, Der Tod ist nichts anderes als der Beginn eines neuen Lebens


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:44
@Sein woher willst du das wissen? Schon mal gestorben?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:45
Weil wir nicht nur aus ein Körper bestehen


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:47
@Sein

Aha.... und woher weisst du das? Wie kann ich das bei mir selbst feststellen...?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:51
@Sein doch xD genau das tun wir. Etwas anderes zu behaupten ist eine nicht zu bestätigende Aussage. Das ist halt deine Meinung ok, aber hat nix mit Fakten zu tun.

Woher willst du wissen, dass dieses "ICH" was du da beschreibst und was du kennst, net doch einfach Biochemische Prozesse im Kopf sind und du dir nur einbildest so wichtig zu sein als Mensch, weil wir auf der Erde nun mal ne entscheidende Rolle spielen und garnicht merken wie mickrig wir sind...


Anzeige

melden