Der Tod und was ist danach?
07.07.2011 um 18:12@Dick
Und mir passt garnicht das du meinst,dass dir jemand versucht einen Gott aufzwängen, wir alle aber in der Schule mit atheistischem Gedankengut vollgeschossen werden. Das nicht glauben an gott kommt nicht von ungefähr und schon garnicht, weil der Mensch plötzlich intelligenter geworden sein soll, nur weil er sich seine Socken jetzt nicht mit der Hand waschen muss. :D
@Kaelia
Sehr düster deine Ansichten. Wozu dann Gesetze, wieso nicht das Gesetz des Dschungels?
Das hättest du wohl gern. Es geht mir nicht um den Glauben in der Kirche. Der ist auch nicht besser als das was ihr betreibt.
Dick schrieb:nicht alles was wissenschaftler dahin labern können sie frei erfinden. meistens muss ja auch ein beweis erbracht werden zu ihren theorien. klar gibt es auch theorien die nicht bewiesen werden können das will ich gar nicht leugnen.Natürlich nicht, sie müssen sich ja an ihre eigenen Regeln halten, sonst kommt das Konstrukt ins Wanken, genauso wie ein Christ nicht plötzlich behaupten kann, es gäbe Reinkarnation. Es baut alles aufeinander auf, nur wenn das Haus auf Sand aufgebaut wurde weiß man wie es enden wird.
Dick schrieb:orallem in der jüngeren generation glauben ja immer weniger an einen gott. habe aber noch keinen fall gesehen so wie du ihn beschreibst die durch das ausgelöst wurden weil die leute nicht mehr an gott glauben. morde und andere verbrechen gab es schon voher also kann man da auch nicht behaupten als noch alle gläubig waren haben die menschen in harmonie gelebt. menschen die gläubig sind flüchten sich halt gerne in den gedanken das da noch was grosses sein muss was alles überwacht. sollen sie von mir aus auch weiter machen wenn es ihnen die kraft gibt so besser zu leben. nur hört bei mir die symphatie auf bei denen die ihren glauben auch anderen aufzwingen wollen und sich im totalen recht sehen obwohl es keinen einzigen beweis für ihre religionen gibt.Atheismus ist doch nichts anderes als die Gegenbewegung zur Kirche. Was Atheismus alles mit sich bringt werden wir erst paar Generationen später sehen. Das ist aber garnicht wichtig, da wir trotzdem nicht dahinterkommen werden ob es einen Gott gibt oder nicht, schon garnicht wenn wir nichtmal soviel Verstand aufbringen können einen Weg zu finden in Frieden miteinander zu leben, das haben manche Tiere besser drauf.
Und mir passt garnicht das du meinst,dass dir jemand versucht einen Gott aufzwängen, wir alle aber in der Schule mit atheistischem Gedankengut vollgeschossen werden. Das nicht glauben an gott kommt nicht von ungefähr und schon garnicht, weil der Mensch plötzlich intelligenter geworden sein soll, nur weil er sich seine Socken jetzt nicht mit der Hand waschen muss. :D
@Kaelia
Sehr düster deine Ansichten. Wozu dann Gesetze, wieso nicht das Gesetz des Dschungels?
Das hättest du wohl gern. Es geht mir nicht um den Glauben in der Kirche. Der ist auch nicht besser als das was ihr betreibt.