Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende
18.04.2011 um 11:25Also ich bin dafür.
NoSilence schrieb:Wichtiger wäre, das Feld der sozialen "Pflege" abzudecken. Damit meine ich sich mit den Bewohnern mal hinsetzen und erzählen, Spiele spielen, Spaziergänge machen, etc.... oder Besorgungen machen wie Einkäufe oder Medikamente aus der Apotheke abholen. Das sind Körperlich einfache Tätigkeiten, man muss dafür keine Ekelgrenze überwinden..
Den alten menschen würde es sicherlich mal guttun, wenn sie einfach mal nur jemanden zum Reden hätten. Jemand der ihnen auch mal zuhört. das sind z.B. Tätigkeiten von Zivis gewesen
buddel schrieb:den befürwortern ist schon klar, dass sie sklaverei und leibeigenschaft fordern ?Und Dir müsste klar sein, dass es scheinbar von den meisten so gewollt war wie man an der Wahl/Wahlbeteiligung unschwer erkennen kann.
Paka schrieb:aber man lernt es nie.Richtig, sieht man ja an den Wahlen. Wie viele von den Betroffenen machen ihren Unmut denn öffentlich kund? Oder zeigt es der Regierungsform wo sie es sich hinstecken können?
Cathryn schrieb am 18.04.2011:Ach ... ungelernte Arbeitslose dürfen da also deiner Meinung nach nicht arbeiten - ungelernte Zivildienstleistende, die oft gerade mal ihren Schulabschluss gemacht haben, die dürfen das aber? Vollkommen unlogisch.Dir ist aber schon klar, dass mit deiner Forderung nur wieder Billiglöhner eingesetzt werden ?
Ich sage nicht, dass eine Oberschwester durch eine AGLII-Empfängerin ersetzt werden sollte - aber die Jobs, die vorher die Zivis gemacht haben, das kann auch jemand machen, der auf Arbeitssuche ist.