@cavaleraIch würde auch sagen der Unterschied ist sehr gering.
;) Eine Frau die sich für Wissen interessiert wird locker jeden ungebildeteten Mann der sich eher für Möpse und Fussball interessiert in den Sack stecken, das ist klar. Und für den Alltagskram ist es auch nicht relevant, aber ich würde sagen wenn eine Frau wirklich tief in die Wissenschaft eindringt,
wirklich tief so zB wie Einstein, wo der Alltagsmensch schon nicht mitkommt, dann kommt Frau irgendwann einfach an ihre Grenzen.
Ich kenne keinen weiblichen Einstein, und du?
Aber der Grund dafür liegt eher dass Männer die größeren Extremisten sind, und die Frau ist ausbalancierer. Es laufen auch mehr Männer Amok oder begehen Selbstmord. Der Mann neigt dazu wenn er was macht, es auch absolut zu machen. Die Frau würde auf halber Strecke sagen: Tsss, so wichtig ist das auch nicht.
Der Mann würde weitermachen bis die Sache ihn komplett zerstört. Absoluter Tunnelblick. Er MUSS so sein, denn früher hatte er eine Familie zu versorgen. Da konnte er nicht sagen: Ach ne, ich hab keine Lust mir zu überlegen wie ich das Mammuth erlege. Da MUSSTE er es machen, so und nicht anders. Denn Existenzen hingen daran. Und deshalb sind so Sachen wie logisches Denken usw beim Mann ausgeprägter und da ich ein Mann bin halte ich auch nicht viel von anderen Denkarten. Denn was soll bitte unlogisches Denken sein?
:D Es ist doch alles logisch aufgebaut.
Es gibt auch viel mehr dumme Männer als dumme Frauen, wenn das ein Trost ist. ^^