Was Oma schon wusste
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:49Wisst ihr was bei Verbrennungen hilft (mit dem Finger auf die Herdplatte gefasst)Ja. Den Idioten eine schallern der die Herdplatte angelassen hat, ohne nen Zettel dran zu pappen -
" Vorsicht - heiß!" :bier:
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:49haben wir schon und Kühlakku aber er weint weiter jedesmal wenn er den Finger runter nimmt wirds wieder schlimmer @littlebuddha69
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:50Sofort zum Arzt!
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:52es ist nur leicht verbrannt @Chips
Chips schrieb:Ja. Den Idioten eine schallern der die Herdplatte angelassen hat, ohne nen Zettel dran zu pappen -wenn die Person denn schon lesen könnte -.- eigentlich weiß er es ja -.-
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:52Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:53Dalbergia schrieb:Das war mehr als Scherz gemeint -
Ja. Den Idioten eine schallern der die Herdplatte angelassen hat, ohne nen Zettel dran zu pappen -
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:53Endlich kann ich mich mal selbst zitieren @Bellaphönix
und man es gleich nach der Verbrennung macht.
f4tm4n schrieb:Wenn man sich die Finger verbrannt hat, lässt der Schmerz sofort nach,Nur wenn die Stelle nicht zu groß ist
wenn man die verbrannte Stelle sofort ans Ohrläppchen hält.
Funktioniert ... echt ! :D
und man es gleich nach der Verbrennung macht.
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 19:54Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 22:08Ich habe 'n paar Kugelschreiber - Minen die nicht mehr schreiben, obwohl sie noch schreiben können müssten. Sind wahrscheinlich vertrocknet. Kann mir jemand empfehlen, was man da machen kann?
Vielen Dank im Voraus von @littlebuddha69 und 'n schönes Wochende euch allen
Vielen Dank im Voraus von @littlebuddha69 und 'n schönes Wochende euch allen
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 22:11Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 22:25@littlebuddha69
Bei hochwertigen Exemplaren - neue Miene kaufen.
Bei "Oneway-Schreibern" entssorgen, oder in der überfüllten U-Bahn unauffällig in der Mitte anbrechen, und dem übel riechenden Vordermann unbemerkt in die Sackotasche stecken - lol.
Bei hochwertigen Exemplaren - neue Miene kaufen.
Bei "Oneway-Schreibern" entssorgen, oder in der überfüllten U-Bahn unauffällig in der Mitte anbrechen, und dem übel riechenden Vordermann unbemerkt in die Sackotasche stecken - lol.
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 22:48@Chips
In meiner ( Klein ) Stadt fährt keine U - Bahn. Bus und Bahn fährt inm einer Stadt, natürlich auch, ganz so klein ist die Stadt dann doch nicht.
Neben mir kann auch stinken, wer will, seit einem schweren Unfall vor 20 Jahren habe ich 'eh keinen Geruchssinn mehr.
Ich war mal mit 'nem Kumpel mit 'em Auto unterwegs. Ich fuhr, er war Beifahrer und hat irgendwann, während der Fahrt, mal einen fahren lassen. Das hat so gestunken, dass er 's Fenster aufgemacht hat. Mir wär 's auch gleich gewesen, wenn er 's Fenster zu gelassen hätte.
In meiner ( Klein ) Stadt fährt keine U - Bahn. Bus und Bahn fährt inm einer Stadt, natürlich auch, ganz so klein ist die Stadt dann doch nicht.
Neben mir kann auch stinken, wer will, seit einem schweren Unfall vor 20 Jahren habe ich 'eh keinen Geruchssinn mehr.
Ich war mal mit 'nem Kumpel mit 'em Auto unterwegs. Ich fuhr, er war Beifahrer und hat irgendwann, während der Fahrt, mal einen fahren lassen. Das hat so gestunken, dass er 's Fenster aufgemacht hat. Mir wär 's auch gleich gewesen, wenn er 's Fenster zu gelassen hätte.
Was Oma schon wusste
16.06.2011 um 22:55Neue Miene kaufen hilft aber nur bei Gesichtsverlust. Beim Kuli reicht eine neue Mine.
Was Oma schon wusste
17.06.2011 um 00:00Der Thread kommt gut.
Hab mal eben eine Computer entern können.
Naturmedizin ist absolut klasse, besonders für einem wie mich, der schon 11 Jahre ohne KV sit.
Gerade hier wo ich auftanke, habe ich meinen Rucksack für den Winter gut gefüllt.
Holunderblüten, Brennessel, etc. Himbeer und Brombeerblätter, jaaaa.... nen gutes Packerl.
Nachher verschwinde ich wieder in mein Zelt um Morgen weiterzuwandern und eventuell weiterzusammeln.
Hab mal eben eine Computer entern können.
Naturmedizin ist absolut klasse, besonders für einem wie mich, der schon 11 Jahre ohne KV sit.
Gerade hier wo ich auftanke, habe ich meinen Rucksack für den Winter gut gefüllt.
Holunderblüten, Brennessel, etc. Himbeer und Brombeerblätter, jaaaa.... nen gutes Packerl.
Nachher verschwinde ich wieder in mein Zelt um Morgen weiterzuwandern und eventuell weiterzusammeln.
Was Oma schon wusste
17.06.2011 um 07:21@Schrotty:
dann vrgiß nicht die Blätter und jungen Äste der Salweide ( Salix caprea ) und alles was Du von Juniperus communis finden kannst.
dann vrgiß nicht die Blätter und jungen Äste der Salweide ( Salix caprea ) und alles was Du von Juniperus communis finden kannst.
Was Oma schon wusste
17.06.2011 um 12:45@Chips
Danke für den Tip, leider wachsen in dieser Gegend keine Salweiden. Ich sammle auch nur grundsätzlich was ich mit meine schlechten Augen unterscheiden kann. Alles andere kaufe ich in der Apotheke als Trocken extrakte oder fertige wirkstoffe.
ImAugenblick, mache ich nach meinem zweiten Herzinfarkt eine Weisdornkur.
Juniperus communis? Kenn ich leider nicht. Kannst du mir eventuell eindeutschen?
Danke für den Tip, leider wachsen in dieser Gegend keine Salweiden. Ich sammle auch nur grundsätzlich was ich mit meine schlechten Augen unterscheiden kann. Alles andere kaufe ich in der Apotheke als Trocken extrakte oder fertige wirkstoffe.
ImAugenblick, mache ich nach meinem zweiten Herzinfarkt eine Weisdornkur.
Juniperus communis? Kenn ich leider nicht. Kannst du mir eventuell eindeutschen?
Was Oma schon wusste
17.06.2011 um 13:03@littlebuddha69
ich leck die spitzen immer mit der zunge ab und schnapp mir n schmierzettel und mach so lang bis wieder geht aber wenn lehr neuen kaufen.
ich leck die spitzen immer mit der zunge ab und schnapp mir n schmierzettel und mach so lang bis wieder geht aber wenn lehr neuen kaufen.
Was Oma schon wusste
17.06.2011 um 13:08@littlebuddha69
Steck sie doch mal mit den Spitzen in Hochprozentigem Alkohol. Hat bei mir mal funktioniert.
Guter Russenwodka so ab 45 Umdrehungen oder höher geht.
Steck sie doch mal mit den Spitzen in Hochprozentigem Alkohol. Hat bei mir mal funktioniert.
Guter Russenwodka so ab 45 Umdrehungen oder höher geht.
Ähnliche Diskussionen
Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Was bedeutet der Frühling für euch?
Stadt oder Land?
Naturheilkunde - Kräuter - alternative Medizin
Grenzen verschieben - immer sinnvoll?