Was Oma schon wusste
DieRoteZora
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:12Ohne den Schönheitscoach zu spielen:
Ich färbe mir seit Jahrzehnten die Haare mit Henna. Nun habe ich bereits rote Haare - ich lass die nur gerne noch etwas mehr glühen.
Aber es gibt auch farbloses Henna. Und das ist ein echter Knaller. Es macht die Haare dicker und widerstandsfähiger.
Ich färbe mir seit Jahrzehnten die Haare mit Henna. Nun habe ich bereits rote Haare - ich lass die nur gerne noch etwas mehr glühen.
Aber es gibt auch farbloses Henna. Und das ist ein echter Knaller. Es macht die Haare dicker und widerstandsfähiger.
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:13
DieRoteZora
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:18Außerdem muss Medizin nicht schmecken, sondern erstmal helfen ^^
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:20heiße milch mit mineralwasser trinken.
danach schön warm anziehen und ab ins bett.
danach schön warm anziehen und ab ins bett.
DieRoteZora
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:22kennt ihr noch Wadenwickel? *schauder*
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:23cola bei Erkältung...
erst später fand ich heraus,das sie für coca colaTM arbeitete...
erst später fand ich heraus,das sie für coca colaTM arbeitete...
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:25@DieRoteZora
Nur zu gut. Die waren immer sowas von herrlich. Da hab ich mich immer drauf gefreut. :D
Nur zu gut. Die waren immer sowas von herrlich. Da hab ich mich immer drauf gefreut. :D
DieRoteZora
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:26
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:31Bei Erkältung hilft auch Lindenblütentee und dann ab ins Bett und schwitzen ...
Ein tolles Hausmittel gegen alle möglichen Unpäßlichkeien (mein Favorit) ist Wacholdertee - einfach die Beeren zerdrücken, aufgießen und abgedeckt 15 Minuten ziehen lassen, dann abgießen und schluckweise trinken ...
Ein tolles Hausmittel gegen alle möglichen Unpäßlichkeien (mein Favorit) ist Wacholdertee - einfach die Beeren zerdrücken, aufgießen und abgedeckt 15 Minuten ziehen lassen, dann abgießen und schluckweise trinken ...
DieRoteZora schrieb:kennt ihr noch Wadenwickel? *schauder*Zur Genüge - unangenehm, aber hilft wirklich.
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:32@DieRoteZora
Ja, das kenne ich auch, obwohl es nicht allzu viel hilft. Bei Cola wird der Darm nur traege, was bewirkt, dass man nicht die ganze Zeit auf die Toilette laufen muss. Salzstangen bewirken auch das gleiche wie Cola, nur muss man soviel davon essen, dass man sich uebergeben muss, dass es auch wirklich wirkt.
Ja, das kenne ich auch, obwohl es nicht allzu viel hilft. Bei Cola wird der Darm nur traege, was bewirkt, dass man nicht die ganze Zeit auf die Toilette laufen muss. Salzstangen bewirken auch das gleiche wie Cola, nur muss man soviel davon essen, dass man sich uebergeben muss, dass es auch wirklich wirkt.
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:35Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:40bei verstopfung getrocknete pflaumen
ohrenschmerzen geranienblätter ins ohr legen
fieber mit schüttelfrost am besten in die halbvolle badewanne dann so heiß wie es geht das wasser nach laufen lassen und dann nass anziehen schlafanzug bademantel dann ins bett mit vielen decken
fieber mach ich auch wadenwickel
husten oder halsschmerzen kartoffeln kochen und dann stampfen und in ein tuch wickeln und um den hals oder auf die brust legen
durchfall bananen oder schokolade
ach ich könnte lange so weiter machen haben einige bücher hier stehen ...
ohrenschmerzen geranienblätter ins ohr legen
fieber mit schüttelfrost am besten in die halbvolle badewanne dann so heiß wie es geht das wasser nach laufen lassen und dann nass anziehen schlafanzug bademantel dann ins bett mit vielen decken
fieber mach ich auch wadenwickel
husten oder halsschmerzen kartoffeln kochen und dann stampfen und in ein tuch wickeln und um den hals oder auf die brust legen
durchfall bananen oder schokolade
ach ich könnte lange so weiter machen haben einige bücher hier stehen ...
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:43Bei Durchfall geht auch Kakaopulver mit einem Hauch Zucker unaufgelöst essen - staubt zwar mächtig, aber hilft :D
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:44ach so und bei starken husten gibbet zwiebelsaft ... bbrrrrrrr ekelig
DieRoteZora
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:47Ich finde das toll, daß ihr euch alle schon so damit beschäftigt habt. Danke, das macht richtig Spaß hier.
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:50@egolinchen
Aber das hilft. Hab es auch schon ausprobiert. Da kann ein Schnupfen von Vorteil sein, um diesen Geschmack zu verdraengen.
Aber das hilft. Hab es auch schon ausprobiert. Da kann ein Schnupfen von Vorteil sein, um diesen Geschmack zu verdraengen.
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:51klar hilft das ... nase zuhalten und durch
wie sagte meine oma immer das muss nicht schmecken sondern helfen
wie sagte meine oma immer das muss nicht schmecken sondern helfen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:52ach was mir noch einfällt ist ja bald soweit : was bei sonnenbrand sehr gut hilft sind in buttermilch getränkte tücher oder aber auch quark leicht drauf machen
Was Oma schon wusste
06.04.2011 um 19:53@egolinchen
Echt? Davon habe ich bisher noch nichts gehoert. Werde es naechstes Mal gleich versuchen. Koennte mir aber schon vorstellen, das es helfen koennte.
Echt? Davon habe ich bisher noch nichts gehoert. Werde es naechstes Mal gleich versuchen. Koennte mir aber schon vorstellen, das es helfen koennte.
Ähnliche Diskussionen
Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Was bedeutet der Frühling für euch?
Stadt oder Land?
Naturheilkunde - Kräuter - alternative Medizin
Grenzen verschieben - immer sinnvoll?