@Rüganer Und warst dabei gut ansprechbar und verständig, hast Dich auch ohne Sprachfehler äußern können?
Dann Kannst Du Unzurechnungsfähigkeit vergessen.
Vielleicht mahlen die Mühlen auf Rügen ja anders und Du kannst nochmal halbwegs ungeschoren davon kommen, aber ganz ehrlich - daran glaube ich nicht.
Du hat gerade erst die Probezeit hinter Dir. Verträgst genug, um mit 2,1 noch zu fahren und hast auch einen Unfall verursacht, wenn auch ohne Personenschaden.
Ich glaube, bei jungen Menschen und Fahranfängern, sind die Behörden noch härter - vielleicht sogar mit Recht.
In meiner Generation sind fast alle schon mit Alkohol gefahren. Die meisten haben, als die Kontrollen immer häufiger wurden, von selbst damit aufgehört, oder sind, wie ich, erwischt worden und haben dann einen Schlusstrich gezogen.
Aber ich war schon Mitte 30, als ich gestoppt wurde, durch Zufall und ohne Unfall, oder Auffälligkeit und es waren auch nur 1.6 und nicht 2.1 pro Mille. Trotzdem haben sie mich teuer bezahlen lassen (zu Recht) und wenn ich alle Kosten zusammenrechne (Ich arbeite auch an Wochenenden, da war mit öffentlichen Verkehrsmitteln nichts zu machen), komme ich auf etwas über 17.000 Euronen, die mich der Spaß gekostet hat.