Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 11:38
ich wüsste auch nicht was toll am kiffen wäre.

wer möchte denn schon wie ein junkie leben?


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 11:39
Kiffer-Oma


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 11:51
Zitat von m7m7 schrieb:ich wüsste auch nicht was toll am kiffen wäre.
Probieren und dann Urteilen am Anfang sagen alle das es scheiße ist und fluchen drüber haben sie aber erstmal nen Kopf oder ne Tüte geraucht ändern sie ganz schnell die Meinung.

@m7

Die meisten Kiffer sind sicher keine Junkies das ist ein Klische.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 11:55
Hach was liebe ich diesen thread^^


Also es ist schon gefährlich.....hab mir erst gestern eine kleine blase am daumen zugezogen weil ich nicht aufgepasst habe :P:


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:03
Zitat von William93William93 schrieb:Anfang sagen alle das es scheiße ist und fluchen drüber haben sie aber erstmal nen Kopf oder ne Tüte geraucht ändern sie ganz schnell die Meinung.
tja, dass ist halt der werdegang eines junkies.
wenn du so leben möchtest bitte.

aber es gibt auch menschen die ein vernünftiges leben wollen ohne drogen!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:17
Zitat von m7m7 schrieb:tja, dass ist halt der werdegang eines junkies.
Nein sicher nicht ein Junkie ist von einer Droge abhängig und das bin ich nicht weil Cannabis nicht mal Körperlich wie Zigaretten und Alkhohl abhängig machen kann !

Höchstens Geistig und das ist auch nur bei 2% der Konsumenten der Fall.
Jeder Kiffer den du Junkie beschimpfst wird dich auslachen und sich denken Alter du hast auch 0 Ahnung von Drogen.

Klar ist Gras gefährlich es sterben deswegen auch Jährlich 0 Leute dran und von Alkohol 2500000 !

Traurig was die Drogenpolitik in den Köpfen der Menschen angerichtet hatt -.-

Ausserdem würdest nicht mal nen echten Junkie erkennen wann er dir Agespritzen und Blaue nachwirft : )
Zitat von m7m7 schrieb:aber es gibt auch menschen die ein vernünftiges leben wollen ohne drogen!
Das ist der beste Weg und auch Richtig so aber ich hab auch ein vernüftig und geregeltes Leben auch mit Drogen ist alles eine Frage des Umgangs damit.

Trinkst du Alkohol , Kaffee oder rauchst du Zigaretten ?

Wenn Ja konsumierst du nämlich Drogen ; )


4x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:25
@William93

diese ständigen ausreden sind absolut typisch für süchtige!

auch immer diese vergleiche mit alkohol sind langsam lächerlich.
nach einem glas bier ist man sicherlich nicht so berauscht und weggeknallt wie nach einem joint o. ä..
Zitat von William93William93 schrieb:Nein sicher nicht ein Junkie ist von einer Droge abhängig und das bin ich nicht weil Cannabis nicht mal Körperlich wie Zigaretten und Alkhohl abhängig machen kann !

Höchstens Geistig und das ist auch nur bei 2% der Konsumenten der Fall.
träume mal weiter und rede es dir schön.
Zitat von William93William93 schrieb:Klar ist Gras gefährlich es sterben deswegen auch Jährlich 0 Leute dran und von Alkohol 2500000 !
gelogen!
was ist mit den menschen die durch die spätfolgen vom kiffen sterben??
krebsarten sämtlicher art und diejenigen die wegen einer auftretenden psychose sich das leben nehmen.
das wird gerne von süchtigen unter dem tisch gekehrt :D


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:36
Ach unser 7 ist bei zeiten etwas flach im Denken... das kann jedem so gehen, wenn man sich auf Gebieten nur partiell auskennt.

Und gerade kam dein Beitrag rein... jetzt muss ich mal eben :D
Zitat von m7m7 schrieb:diese ständigen ausreden sind absolut typisch für süchtige!
Und solche Sätze sind typisch für Meinungsfeinde, welche ihren Tellerrand mit Stacheldraht schützen, damit auch bloß keine Ahnung hereinschwappt ^^
Zitat von m7m7 schrieb:auch immer diese vergleiche mit alkohol sind langsam lächerlich.
nach einem glas bier ist man sicherlich nicht so berauscht und weggeknallt wie nach einem joint o. ä..
Woran der gute Doktor 7 die Ausgangspositionen festmacht, ist keinem hier klar (daher bitte Aufklärung 7 :)). Wer zeigt dir, dass ein "Joint" eine Konsumeinheit ist und was der Inhalt ist?
Du erzählst Nebulöses in dem Wissen, dass Bier nie Bier ist und Joint nie Joint.
Und die hanebüchene Ader wird schon klar, wenn man dich fragt, ob man jetzt um "zum Ziel des Genusses zu kommen" ein Bier trinkt oder eher einige Biere :D
Zitat von m7m7 schrieb:träume mal weiter und rede es dir schön.
Führe es doch einmal aus ;)
Hier gebe ich dir Recht. Denn egal ob physisch oder psychisch. Sucht ist Sucht. Wer also süchtg ist, der hat ein Problem.
Doch alle Kiffer, Säufer et cetera als Süchtige zu betitel ist pfui bah :)
Zitat von m7m7 schrieb:gelogen!
was ist mit den menschen die durch die spätfolgen vom kiffen sterben??
krebsarten sämtlicher art und diejenigen die wegen einer auftretenden psychose sich das leben nehmen.
das wird gerne von süchtigen unter dem tisch gekehrt :D
Passiert, wenn Leute eifern *fg*
Auch werden hier leider Äpfel mit Birnchen verglichen.
Es macht himmelweite Unterschiede, ob man jetzt puren Vodka in rauhen Massen trinkt, welcher noch mit Frostschutzmittel versetzt ist, oder ein Bier nach deutschem Reinheitsgebot.
Ebenso macht es einen Unterschied, ob du das chemieverseuchte Cannabis von der Straße rauchst - welches etwa 50-90% der Gesamtmasse auf dem Schwarzmarkt darstellen sollte) oder eine saubere Sorte, bei welcher rein die Pflanzenstoffe, welche inhalert werden, negativ wirken könnten.


Ich muss euch jetzt mal beide Rügen ihr "ich hab nen großen Kamm für alle Menschen in der Tasche"-Menschen!
Der Eine soll nicht so fahrlässg Fakten unterschlagen zum Thema pro Kiffen und der Andere soll keine Halbwahrheiten über Drogen an sich an den Mann bringen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:48
Ich piss mich an..... lol ^^

Ne.. Ne.. BTT wieder sonst bin ich endgültig weg

Also @m7 erkläre mir mal warum Gras so schlimm ist ?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:53
@William93

sprich mich nicht mehr an, unser diskussionsniveau ist eindeutig auf unterschiedlichen leveln!

to topic:

ich rate nur jedem vom kiffen ab und dafür noch zu verurteilt werden ist einfach nur traurig.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:56
Zitat von m7m7 schrieb:ich rate nur jedem vom kiffen ab und dafür noch zu verurteilt werden ist einfach nur traurig.
Ich rate vielen vom Autofahren und der Nutzung des öffentlichen Verkehrs ab. Hat wohl jeder seine Gründe. Sei einfach nicht so grießgrähmig zu dem @William93 . MEinen wird es keiner böse und wenn Einsicht gefragt sein sollte, müsste man ja erst auf eine Grundlage kommen.

Und da hier keiner "ein Bier" und "einen Joint" definieren könnte, bringt es wohl wenig.


Finde es aber positiv, dass ihr nicht streiten mögt :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 12:56
@m7
Also ich möchte jetzt nicht total gegen dich reden, denn in Teilpunkten muss ich dir auch recht geben. Aber als jemand, der auch schon das ein oder andere Mal eine Tüte in der Hand hat und seit langer Zeit eben nichts mehr raucht kann ich dir sagen: nicht jeder, der Gras konsumiert ist gleich ein Junkie. Ich weiß, dass der Vergleich mit Alkohol nervt (mich auch :D ) aber hier muss er auch nochmal herhalten: nicht jeder, der mal ein Bier trinkt, ist ein Alkoholiker.

Was dabei aber natürlich immer unter den Tisch fällt:
- normale (aber schon bedenkliche) Trinkgewohnheiten sind etwa 1mal pro Woche ein Rausch
- normale (aber ebenfalls bedenkliche) Kiff-Gewohnheiten sind bei manchen Leuten 1 Joint pro Woche/ bei manchen aber auch deutlich mehr

Ich habe bei vielen Kiffern bemerkt, dass sie das weitaus öfter machen als sie so offen zugeben möchten. Da ich da aber nie reingeraten bin und nur Gelegenheitskiffer war hat es für mich solche Probleme nicht gegeben. Beim Alkohol war es eher so, dass ich sagen würde: ja das hätte eher bedenklich werden können.


Generell kann ich es immer so zusammenfassen:
die Gegner übertreiben bei der Gefährlichkeit
und die Beführworter tun die Gefährlichkeit ab

Da ich mittlerweile eine neutrale Position angenomen habe, aber informiert bin, ist das teilweise recht lustig :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 13:02
So, genug jetzt :)

@horusfalk3 hat es wunderschön und recht abschließend formuliert, also belassen wir es dabei ;)
Meinungen wollen wir ja nicht aufzwingen, wenn Fakten nicht vermittelbar oder gar unklar sind.
Sonst verteilt hier nachher noch jemand Koran oder Bibelausgaben oder nagelt Thesen an Scheunentore :troll: (damit meine ich uns alle!)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 13:29
Ich möchte nochmal das Thema "Suchtpotential" aufgreifen.
Ich finde, dass es beim Kiffen, genauso ist wie mit allen anderen "Drogen" wie z.b. Zigaretten, Medien(Internet- bzw. PC-Sucht), Alkohol etc. : Jede Droge ist nur so gefährlich, wie die Willensschwäche des Konsumenten. Wenn der Konsument, die Veranlagung hat, den Gebrauch von gewissen Genussmitteln zu übertreiben, dann ist es schlicht egal, welche Art von Droge bzw. Genussmittel es sich handelt.

Auch das Argument, dass THC Psychosen oder Angstzustände etc. verursacht ist einfach pauschalisiert. Ich weiß, dass Ihr jetzt schon genug Vergleich zum Alkohol gehört habt, aber ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass man auch in einem Alkoholrausch diese Zustände bekommen kann. Es hängt immer von verschiedenen Faktoren ab, wann diese Symptome auftreten und hat nur bedingt etwas mit der Droge an sich zu tun.

Die Tatsache, weshalb ich jedoch persönlich Cannabis, als Alkohol bevorzuge ist, dass es rein medizinisch gesehen, nicht so schädlch ist. Im Gegenteil, die Wirkstoffe in der Pflanze helfen Menschen sogar bei vielen Krankheiten und fördern bei mäßigem Konsum die Verdauung. Wikipedia: Cannabis als Rauschmittel#Wirkung

Ich möchte jetzt auf keinen Fall jemanden dazu motivieren Cannabis zu rauchen, ich habe lediglich die Fakten aufgezählt, die nunmal unbestreitbar sind - auch wenn man persönlich gegen Gras ist...

Ich würde mir wirklich wünschen, wenn einige Menschen Ihren Horizont erweitern würden und auch mal das, was sie in den Medien oder vom Staat vorgesetzt bekommen, nicht direkt verinnerlichen, sondern auch mal reflektieren und kritisch betrachten. Ebenso, sollte man auch als Befürworter einer Sache, Argumente von anderen kritisch betrachten und auch mal akzeptieren, wenn sie der Wahrheit entsprechen.
Mittlerweile kann ich mir die ganzen Diskussionen nicht mehr ansehen, da es immer nur ein hin und her ist - jeder knallt einfach seinem Gegenüber seine Argumente an den Kopf und verschließt direkt die Augen, sobald ein Gegenargument kommt.

Ich hoffe, wir werden eines Tages in der Lage sein, auf einer Ebene zu diskutieren, die uns weiterbringt und nicht im Kreis herumführt.

~SamuelGordon


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:00
Zitat von m7m7 schrieb:nach einem glas bier ist man sicherlich nicht so berauscht und weggeknallt wie nach einem joint o. ä..
Kommt aufs Bier an,hier gibts das Südstern XXL vom Brauhaus Südstern,das hat 27%...ebenso kommts auf das Dope an,klar wer hochgezüchtete Treibhausweed kifft ist schnell hackebreit,ich favorisiere ja solche Sorten wie Nepali,Kaschmir oder Grüner Türke,die sind zwar mild,aber extrem hallizinogen und machen nicht total dicht
Zitat von m7m7 schrieb:gelogen!
was ist mit den menschen die durch die spätfolgen vom kiffen sterben??
krebsarten sämtlicher art und diejenigen die wegen einer auftretenden psychose sich das leben nehmen.
das wird gerne von süchtigen unter dem tisch gekehrt :D
Wer sagt das ich das rauchen muss??So ein Haschkuchen oder ein Tee ist doch auch was schönes,und so lungenschonend.Und nun??
Die Alkoholpsychose ist viel tiefgehender,ebenso die Psychosen die man bei der Arbeit erwirbt,überhaupt sind Druck und Stress bei der Arbeit ein Trigger für Krebserkrankungen mannigfacher Art.Auch permanente Besserwisserei löst Krebs aus


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:05
sehr hoher koffeingenuss ist ebenfalls nicht gesundheitsfördernd.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:10
@SamuelGordon
Ich geb dir durchaus Recht aber ich habe mit dem Begriff "Willensschwäche" ein gewisses Problem. Eine Sucht kann den eigenen Willen ziemlich gut brechen. Je weiter die Sucht fortgeschritten ist um so schwieriger ist es für den Abhängigen. Die entscheidende Frage ist für mich viel eher wie eine Person überhaupt erst da rein gerät und das hat mit Willen nicht viel zu tun. Wenn jemand regelmäßig kifft, alkohol drint, andere Drogen konsumiert, raucht usw. dann hat das irgendwelche psychischen Gründe. Niemand kann mir erzählen, dass man einfach so aus Spaß anfängt sich jeden Tag bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken. Es gibt also schon vorher eine gewisse Disposition zur Sucht. Das tückische hierbei ist: man kann das vorher schlecht erahnen.
Viele Depressive wissen ja zB auch lange nichts von ihren psychischen Problemen und können diese irgendwie ignorieren. Wenn sojemand jetzt zu einem Joint greift geschieht es viel leichter, dass diese Person das dann auch regelmäßig tut, als bei jemandem, der mit beiden Füßen auf der Erde und mit beiden Beinen im Leben steht.

Deswegen finde ich auch die Aussage "wer intelligent genug ist wird nicht süchtig" einfach absolut abartig. Damit verhöhnt man doch nur die Leute, die psychisch krank sind und deshalb süchtig werden.

Aber eine Ausrede für Süchtige soll das natürlich auch nicht sein. Die Gründe wie und warum man da reingeraten ist sind dann völlig egal. Das Wichtige ist dann nur noch wie man da wieder rauskommt. Ab einem gewissen Punkt will ja jeder wieder raus. Die Frage ist nur ob diese Person die Verantwortung für ihr Leben dann übernehmen kann und wieder ein Stück zu sich selbst findet oder eben nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer sagt das ich das rauchen muss??So ein Haschkuchen oder ein Tee ist doch auch was schönes,und so lungenschonend.Und nun??
Oder ein Vapo ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:23
@William93
Auch das


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:30
Ich habe jahrelang regelmäßig, teilweise täglich gekifft und hatte einen entsprechenden Freundeskreis. Es war teilweise erschreckend zu sehen, welch verzerrte Realitäten diese Leute entwickelt und gelebt haben. Auch meine eigene Sichtweise der Dinge hat sich ziemlich verändert. Ich denke aber, das es auf die Person ankommt. Manche Leute vertragen regelmäßiges Kiffen nicht bzw. sie drehen irgendwann ab oder flüchten sich in Parallelwelten. Ich persönlich rauche eigentlich nichts mehr, es sei denn ich bin bei Freunden/Bekannten, die regelmäßig rauchen. Dann ziehe ich auch mal. Gelegentliches Kiffen ist Ok, aber man sollte es wie alles andere nicht übertreiben...


melden