Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?
05.01.2012 um 01:34Die Aussage "würde ich" ist ja wohl mehr als deutlich um zu unterstreichen, dass das meine eigene, subjektive Meinung ist.
Du lenkst hier vom Thema ab und redest wirres Zeug, nicht ich.
Da ich mich vorhin ein wenig umgeschaut hab zu beiden Drogen, sage ich jetzt:
Beide sind in geringen Mengen nicht sofort schädigend für den Organismus!
Alkohol ist bei starker Überdosierung tödlich sowie bei regelmässiger, ausgeprägter konsumierung Gesundheitsschädigend. Cannabis 'anscheinend' nicht, dazu gibts allerdings auch handfesten Beweise.
So und Achtung.... Persönliche Meinung!!!
Trotzdem würde ich ein Glas Rotwein einem Joint vorziehen, da von einem Glas Rotwein zwar genauso wenig körperliche Nebenwirkungen zu erwarten haben wie bei einem Joint ABER ein höheres Risiko trage psychische Nebenwirkungen davon zu tragen und bereits nach dem ersten Konsum die Möglichkeit besteht in eine Sucht zu geraten.
Du lenkst hier vom Thema ab und redest wirres Zeug, nicht ich.
Thawra schrieb:Zeig du mir, welche langfristige Schäden einmaliger, meinetwegen auch übertriebener Cannabis-Konsum bewirkt.Ich muss dir gar nichts zeigen. Vor allem wiederhole ich mich echt ungern. Besonders da ich bereits zugegeben habe mit meiner vorherigen Ansicht über Cannabis und Alkohol falsch gelegen zu haben.
Da ich mich vorhin ein wenig umgeschaut hab zu beiden Drogen, sage ich jetzt:
Beide sind in geringen Mengen nicht sofort schädigend für den Organismus!
Alkohol ist bei starker Überdosierung tödlich sowie bei regelmässiger, ausgeprägter konsumierung Gesundheitsschädigend. Cannabis 'anscheinend' nicht, dazu gibts allerdings auch handfesten Beweise.
So und Achtung.... Persönliche Meinung!!!
Trotzdem würde ich ein Glas Rotwein einem Joint vorziehen, da von einem Glas Rotwein zwar genauso wenig körperliche Nebenwirkungen zu erwarten haben wie bei einem Joint ABER ein höheres Risiko trage psychische Nebenwirkungen davon zu tragen und bereits nach dem ersten Konsum die Möglichkeit besteht in eine Sucht zu geraten.