@Dr.Venkman Ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält.
Man sollte eine Kombination aus Ausdauertraining und Muskelaufbautraining betreiben. Das Ausdauertraining sorgt für die Fettverbrennung, das Muskelaufbautraining sorgt für Form und Kraft. Außerdem verbrennt man auch mehr Kalorien, wenn man eine gewisse Muskelmasse besitzt.
Beim Ausdauertraining sollte man dran denken, nicht immer gleich mit voller Power zu laufen, zu schwimmen, zu radeln oder was auch immer man macht, sondern durchschnittlich mit einem Tempo, indem man sich noch relativ locker unterhalten könnte.
Mein persönlicher Tipp: Ruhig ab und an die Disziplinen wechseln, so verliert man nicht die Lust im Training. Wer allerdings nur mit einer Sache zufrieden ist, der kann natürlich auch dabei bleiben.
Sinnvoll ist hinterher, auch nach dem Muskeltraining, ein Eiweißshake mit Milch, Magerquark und z.B. Äpfeln. Lecker, gesund, unterstützt das Training stark!
Beim Muskeltraining muss man immer drauf achten, schrittweise vorzugehen, nicht gleich extrem viel Gewichte und Wiederholungen, sondern immer schrittweise steigern, bis man den Level hat, den man möchte.
Ansonsten gilt natürlich noch: Auf die Ernährung achten. Grundsätzlich sollte man von allen Grundstoffen etwas zu sich nehmen, auch von Fett.
Nicht alle Arten sind schlecht
;)Allerdings darf man grade hier nicht übertreiben. Deshalb: Am besten mehrere, kleinere Portionen den ganzen Tag über, dabei schauen, dass man möglichst wenig fettige, schwere oder kohlenhydratreiche Sachen ist.
Nüsse oder Erdnussbutter beispielsweise enthalten auch gute Fette und sind leckerer Knabberkram.
Naja und ansonsten, wenn man es richtig machen will, braucht man einfach Geduld.
Ich war vorher auch nicht dick und hab auch schon trainiert, aber ich hab bestimmt mindestens ein Jahr intensives Training gebraucht, um richtig schlank zu durchtrainiert zu werden.
Nächstes Ziel, dem ich mich nähere: Ein Sechserpack
;)