Langfristig abnehmen - Ratschläge?
14.04.2011 um 16:40Was viele anscheinend nicht beachten ist, dass die die Abnahme in einem zu kurzen Zeitrahmen überaus belastent ist. Vorallem geht bei diesem schnellen Gewichtsverlust viel von dem verloren, was nicht verloren gehen sollte. Zum Beispiel Muskelgewebe. Desweiteren kommt hinzu, dass durch schnelle Reduzierung des Körpergewichtes die Haut nicht die Möglichkeit hat sich zu regenerieren und wird deshalb schlaff und das sollte doch vermieden werden. 17 kg in 3 Monaten finde ich da doch schon ziemlich heftig.
Mein Tipp, wie schon vor ein paar Seiten geschrieben:
- Über einen längeren Zeitraum abnehmen um den Körper nicht unnötig zu belasten. Dadurch hat auch die überschüssige Haut die Möglichkeit sich zurückzubilden.
- Sehr viel Sport, denn das strafft die Haut und lässt einen an Muskelmasse zunehmen. Mehr Muskeln = höherer Energiebedarf. Kraftsport im Fitnessstudio ist die optimalste Lösung, führt zu einem schönen austrainierten Körper, wenn man es gewissenhaft durchzieht.
- Ausgewogen essen, viele Proteine und Kohlenhydrate in Maßen und davon die richtigen, die Mehrkettigen wie in Vollkornbrot, nicht die Einfachzucker die in Weißbrot enthalten sind.
- Kein Alkohol, behindern die Fettverbrennung.
Mein Tipp, wie schon vor ein paar Seiten geschrieben:
- Über einen längeren Zeitraum abnehmen um den Körper nicht unnötig zu belasten. Dadurch hat auch die überschüssige Haut die Möglichkeit sich zurückzubilden.
- Sehr viel Sport, denn das strafft die Haut und lässt einen an Muskelmasse zunehmen. Mehr Muskeln = höherer Energiebedarf. Kraftsport im Fitnessstudio ist die optimalste Lösung, führt zu einem schönen austrainierten Körper, wenn man es gewissenhaft durchzieht.
- Ausgewogen essen, viele Proteine und Kohlenhydrate in Maßen und davon die richtigen, die Mehrkettigen wie in Vollkornbrot, nicht die Einfachzucker die in Weißbrot enthalten sind.
- Kein Alkohol, behindern die Fettverbrennung.