@aut0matDas habe ich auch nicht gesagt. Mir ging es dabei auch mehr um die kleinsten der Familie, die sind doch auch Opfer da sie sich nicht aussuchen konnten in was für eine Familie sie geboren werden. Oder denkst du in der Schule kommt einer von den anderen Kindern auf die zu und spielt mit denen, wenn die Eltern ihren Kindern sagen dass das Böse Leute sind, vor denen man Angst haben muss und sie deshalb meiden soll. Ich sage dir, da hast du nur noch wenig Auswahlmöglichkeiten und entscheidest dich für die vielversprechendste, nämlich den selben weg wie die Brüder einzuschlagen.
Natürlich muss es in Deutschland nicht so weit kommen, aber es ist trotzdem so gekommen, weil man einfach zu lange zugeschaut hat. Gut schiebt sie in ihr Heimatland ab, es warten genügend darauf deren Geschäfte zu übernehmen. Anstatt ihr euch mal damit auseinander setzt wie es überhaupt so weit kommt, dass sich eine (ganze?) Familie dazu entschließt den Staat auszunutzen und kriminell zu werden. Und das obwohl sie in einem Land wie Deutschland leben. Wie konnte es dazu kommen?
Natürlich lässt die deutsche Justiz viel Zuviel durchgehen und dass wir von realitätsfernen Spinnern regiert werden dürfte auch den meisten nichts neues sein. Aber was gedenkt ihr dagegen zu tun? Außer sinnlose Stammtisch Hassparolen in ein Internet Board zu schreiben. (Ihr Helden^^) Dadurch wird sich kein Richter oder Politiker dazu veranlasst sehen härtere Strafen einzuführen und durch eure Reden wird sich auch kein krimineller zum Musterknaben entwickeln. Aber es sorgt für eine ablehnende aufrührerische Hassstimmung auf beiden Seiten die irgendwann eskaliert und letztlich wieder in einem Kreislauf aus Hass und Gewalt endet.
Ich sage auch nicht dass man denen irgendetwas durchgehen lassen soll, aber man soll ihnen keine Sonderstellung geben und sie bevorzugt behandeln oder ausschließen, aber man hätte viel früher durchgreifen müssen. Dies wurde allerdings versäumt denn man interessiert sich erst dann für so einen fall wenn er genügend Beachtung in den Medien findet und hier das habt ihr nun davon! Die Miris sind nur die Spitze des Eisbergs einer Ignoranten verblendeten Gesellschaft die es scheinbar nicht besser verdient hat.
Ach was schreibe ich mir eigentlich die Finger wund, ich weis auch nicht was man gegen solche Familien wie die Miris oder die Spinner im Bundestag unternehmen soll, aber ich weis das man Hass und Gewalt nicht mit noch mehr Hass und Gewalt bekämpfen kann, sondern nur mit Vernunft und echter Zuneigung, ernstes Interesse. (Das darf aber nicht erst kommen wenn es schon zu Spät ist.)
Ich bin auch der Meinung das Gewalt in manchen Situationen durchaus angebracht ist, aber dann nehmt es den Miris auch nicht krumm und jammert hier rum, dass sie Gewalt als Legitimes Mittel sehen, sie haben es nämlich scheinbar nicht anders gelernt. Vielleicht kann man etwas das durch Gewalt erzeugt wurde auch tatsächlich nur durch Gewalt wieder aus der Welt schaffen, aber man wird dadurch zwangsläufig neue Gewalt erzeigen uns so das Problem nur verlagern und weiter verschärfen.
So und nun genug geschrieben das liest sich ja eh wieder keiner durch.
;)