Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:49
@Flatterwesen
Habe mich jetzt sonst nicht wirklich viel damit beschäftigt, um da was beisteuern zu können.

@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Mein Cousin ist Schwul
Da muss man ja nicht mal schwul sein, um von der Familie ausgestoßen zu werden. Es reicht schon, wenn man z.B. so wie ich, einem Beruf nachgehen möchte, der ziemlich "unmännlich" ist. Jedenfalls ist er das wohl, wenn man nach alten Werten leben würde.

Aber ich denke orthodoxe Katholiken sehen es doch generell ungern, wenn man Intimitäten öffentlich zeigt, oder?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:52
Zitat von PikaPika schrieb:Da muss man ja nicht mal schwul sein, um von der Familie ausgestoßen zu werden. Es reicht schon, wenn man z.B. so wie ich, einem Beruf nachgehen möchte, der ziemlich "unmännlich" ist.
... wo genau liegt dein problem ...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:52
@mal_schauen
Was meinst du? Was für ein Problem meinst du?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:53
@Pika
dein Beruf wahrscheinlich. Was ist es?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:54
@Alano
Erzieher. Aber ich persönlich habe damit keine Probleme gehabt. Eher Bekannte von meiner Verwandschaft die über mich gelästert haben. Kannte die aber nicht, also hat es mich nicht sonderlich interessiert.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:55
Zitat von PikaPika schrieb:Aber ich denke orthodoxe Katholiken sehen es doch generell ungern, wenn man Intimitäten öffentlich zeigt, oder?
Möglicherweise. Ich bin - "Gott sei Dank" - im evangelisch/agnostischen Teil der Familie gross geworden^^

Der katholische Teil meiner Familie ist nicht so schlimm, wie es in anderen Teilen der Republik sein mag, aber es war ein harter Kampf für meinen Cousin. Und auch für den Rest seiner Familie, ihre Vorurteile bzw. christlichen Gebote zu überwinden.

Und genau das ist so traurig. Aufgrund von Religion und/oder damit verbundenen Gepflogenheiten haben ganz normale Menschen Probleme, die sie im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr haben sollten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:55
@Pika
Ist doch ok. Wäre zwar nix für mich, aber deine Verwandten können schon froh sein, dass du überhaupt einen Beruf erlernen willst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:57
@Alano
Wie gesagt, es waren nicht meine Verwandte. Anscheinend irgendwelche Bekannte von denen.^^

@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und genau das ist so traurig. Aufgrund von Religion und/oder damit verbundenen Gepflogenheiten haben ganz normale Menschen Probleme, die sie im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr haben sollten.
Ja finde ich auch. Religion schön und gut. Aber wenn man unbedingt als Interpretationssache sehen möchte, sollte man die Dinge auch bisschen aktualisieren und nicht aussuchen, wo es 1:1 übernehmbar ist und wo man interpretieren darf.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:57
Zitat von PikaPika schrieb:Erzieher
Was an diesem Beruf soll bitte unmännlich sein?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:57
hatte dich zitiert ... @Pika
wenn es dein traumberuf ist,
lass dir nichts einreden !!!

es gibt nichts besseres als
das hobby zum beruf zu machen ...

denn dann ...
arbeitest
du keinen einzigen tag in deinem leben ...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:58
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Was an diesem Beruf soll bitte unmännlich sein?
Frag mich nicht. Anscheinend generell, dass Kinderbetreuung schon je her unter Frauenhänden gewesen ist und nicht bei den Kerlen.

Ist aber nicht das Thema des Threads, also skip! :D

@mal_schauen
:)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:01
@Pika

du belächelst mich nur ...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:03
Zitat von PikaPika schrieb:Ist aber nicht das Thema des Threads, also skip!
Naja, du hast es zum Thema gemacht. Aber es ist keines. Ich persönlich finde den Beruf des Erziehers oder der Erzieherin sehr wichtig, weil an dieser Stelle den Kindern viel vermittelt werden kann.

Ich finde das vollkommen neutral. Überhaupt finde ich die meisten Berufe vollkommen Geschlechtsneutral. Die Grenzen sind nur in den Köpfen der Alteingesessenen und unflexiblen^^

Wie auch immer, die Dinge müssen sich irgendwann ändern. Homosexuelle sind nicht freiwillig homosexuell, sie sind es einfach. Gleiches gilt für Transsexuelle oder "Sonstwiesexuelle".


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:05
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Homosexuelle sind nicht freiwillig homosexuell, sie sind es einfach.
Also ich finde es gibt Menschen, die erzwingen sich Homosexualität einfach. Ich meine, jeder hat doch mal von den Leuten gehört, die aus Frust weil sie keinen Kerl abkriegen schwul werden und sich eben eine Frau suchen, statt einen Mann.
Und umgekehrt, aber ich glaube das ist seltener der Fall. :D

Womöglich sind diese aber auch einfach bisexuell oder ich bilde mir was ein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:10
@Pika
Nun, da würde ich dazu tendieren anzunehmen, das diese Menschen Bisexuell sind. Mag sein, das es den ein oder anderen gibt, der sich nun zwanghaft einredet, homosexuell zu sein. Aber die Masse sucht sich das nicht aus.

Oder anders gefragt: könntest du dir vorstellen, aus reiner Verzweiflung mit einem Vertreter des eigenen Geschlechts wilden und hemmungslosen Sex zu haben? Einfach nur weil du keine Frau/keinen Kerl abkriegst?

Ich mir nicht^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:12
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb: könntest du dir vorstellen, aus reiner Verzweiflung mit einem Vertreter des eigenen Geschlechts wilden und hemmungslosen Sex zu haben?
Kommt wohl drauf an. :troll: Ich weiß ja nicht, wie stark verzweifelt ich dann sein würde und wie stark meine Angst wäre, alleine zu sterben. Aber ich habe auch kein bisschen Interesse Intimitäten mit Kerlen auszutauschen. :D

Aber wir sind auch nicht die Norm und sicher auch nicht in den Rollen der verzweifelten Menschen.^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:16
@Pika
Nun, ich für meinen Teil kann ganz sicher ausschliessen, jemals mit einem Mann Geschlechtsverkehr zu haben. Auch ganz ohne Verzweiflung^^ ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:17
@chilichote
Liegt ja weniger an Geschlechtverkehr, weswegen Jemand wohl zwangsschwul werden würde. :mozart:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:40
@Pika
Naja, ich hatte nach meiner Trennung eine mehrjährige "Durstphase". Es kam mir nicht einmal in den Sinn, da mal zu testen, wie es denn mit dem eigenen Geschlecht läuft. Sorry, aber diese Theorie halte ich für Humbug.

Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe bist Du männlich und wurdest für die Berufswahl Erzieher über drei Ecken angefeindet.
Es gibt viel zu wenig männliche Erzieher! Wäre schön, wenn sich da mehr Männer einbringen würden!
Schön, dass kein Gegenwind aus dem direkten Umfeld kam. Was Hinz und Kunz denkt, darf Dir fünfspurig am A**** vorbeigehen :)

@mal_schauen
Naja, mehr als belächeln hast Du mit Deinen kryptischen, aus dem nichts kommenden Beiträgen auch nicht verdient.
Du rotzt hier völlig zusammenhanglos einen Beitrag rein, stellts eine praktisch nicht nachvollziehbare "Frage" und dann kommt noch ein wenig Geblubber.
Diskussionen funktionieren so nicht. Bemühe Dich doch zumindest ein wenig um normale Umgangsformen. Danke.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 22:46
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Sorry, aber diese Theorie halte ich für Humbug.
War auch nur ein Gedanke von mir. Habe aber eben schon paar Frauen kennengelernt, die völlig unabhängig von einander, gesagt haben dass sie Frauen Kerlen vorziehen, weil sie eben nicht solche Schweine sind. Bei der Frage, ob sie sich von ihnen angetan fühlen gaben mir alle drei nur zu Verständnis, dass Liebe alles bewirken kann.

Hab dabei jetzt nicht raus bekommen, dass sie sich als bisexuell bezeichnen würden.


melden