Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 17:59
@17
Alles klar. Da stimme ich mit Dir überein :)
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:00
@mothwoman

Ich spreche natürlich nicht nur dich an, es geht hier um viele andere User, die mir keine Kinder wünschen.

Ne, sry ich hoffe wirklich für keinen, dass ich ein Homosexuelles Kind bekomme, das würde mich sehr belasten, als auch dem Kind, es wäre für beide Seiten sehr schlecht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:02
Das Kind würde es nur belasten, wenn es damit nicht zu seinen Eltern bzw zum Vater gehen kann. Da es immer im Hinterkopf hat verstoßen zu werden.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:05
@Einfachnurich

Mich würde es genauso belasten, da ich keine richtig schöne tradionelle Hochzeit erleben kann von meinem Sohn, ich könnte keine Enkelkinder haben aus meinem eigenen Fleisch und Blut.
Ich hätte nur verachtende Blicke von meinem Bekanntenkreis.

Ich glaube das ist Belastbarkeit genug.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:06
@Cacaleyze
Oder von deiner Tochter


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:06
Töchter? Sind die nicht weniger wert...
@Türkis
;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:07
@Türkis

Natürlich auch von meiner Tochter, keine Sorge, da mache ich keine Differenzen, nur so müsse ich einen längeren Beitrag schreiben und darauf hatte ich gerade keine Lust.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:08
@Cacaleyze
Also, ich bin zwar nicht homosexuell, hatte aber auch keine traditionelle Hochzeit. Und meine Eltern leben auch noch. Enkelkinder gibbet von mir auch nicht. Meine Eltern leben noch.
Wenn Du Dich versuchts von Homosexuellen fern zu halten ist das echt ok für mich. Es wird aber anders, wenns um die eigenen Kinder geht.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:09
Gott wie mir dieses Enkelkinder geschwätz auf die Nerven geht-Selbst wenn dein Kind Hetero wäre-wer sagt das er A: Heiraten möchte und B: Kinder kriegen will. Überleg dir das mal.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:10
@Zojja
Ich will zumindest keine Kinder und meine Eltern drehen nicht durch deswegen. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:10
@Zojja

Kommt auf die Erziehung an, ich glaube so wie meine Eltern mich erzogen haben, werde ich auch mein Kind erziehen, da ich davon nur Vorteile gesehen habe.

@Einfachnurich

Genau diese Komplikationen will ich nicht, ich will ein normales Kind, wofür ich mich nicht schämen muss.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:13
@Cacaleyze
Ok, das habe ich so verstanden, als das Du Dich für mich schämen würdest, nur weil ich an Traditionen null Interesse habe.
Oh, so einen Dad habe ich mir immer gewünscht....ach nee sowat hatte ich daheim.
Kopf------>Tischplatte echt :shot:
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:13
@Türkis
Wäre i-wie komisch wenn sie auf Enkelkinder bestehen würden ;).
@Cacaleyze
Du willst dein Kind dazu erziehen das es Heiratet oder nicht Homosexuell "wird"?. Letzteres wäre Manipulation und Unterdrückung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:15
@Zojja

Ich will mein Kind so erziehen, wie ich erzogen wurde, das heißt irgendwann heiraten, eine Frau haben, Kinder bekommen etc.

Falls er Homosexuell wird habe ich meiner Meinung nach als Vater versagt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:17
@Cacaleyze

Dann hast du immer noch die falsche Vorstellung von Homosexualität... das hängt nicht spezifisch mit deiner Erziehung zusammen. Genausowenig, wie Homosexualität ansteckend ist.

Wenn dein Sohn homosexuell wird, hat das nichts damit zu tun, dass du 'versagt' hast. Mal abgesehen davon, dass das irgendwie impliziert, dass ein Homosexueller irgendwie nicht so viel wert ist. Man muss doch nicht alles über die Sexualität definieren!

Und NICHT heiraten und KEINE Kinder bekommen kann auch ein Heterosexueller... letzteres ev. sogar aus medizinischen Gründen, das kannst du auch nicht beeinflussen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:18
Nein hättest du nicht. Du musst nur dein Kind lieben und es unterstützen,wenn dein Kind nicht so leben möchte-und damit meine ich nicht seine Sexualität,dann wirst du das akzeptieren müssen. Und wenn nicht,wirst du ihn verlieren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:22
@Zojja
@Thawra

Ich behaupte nicht, dass es nur etwas mit der Erziehung zu tun hat. Natürlich bin ich nicht der Hauptgrund wenn mein Sohn Homosexuell werden würde.
Nur würde mich es immenz belasten und deswegen würde ich ein Heterosexuelles Kind bevorzugen.
Es gäbe nichts schöneres als Enkelkinder aus eigenem Fleisch und Blut.

Das wäre dann alles zunichte.

Natürlich wäre ich auch traurig wenn mein Kind nicht heiraten wollen würde bzw. keine Kinder haben wollen würde, nur wäre das nicht so schlimm, als wenn mein Kind Homo wäre.

Und die Meinung werde ich auch nicht ändern, es bleibt so wie es ist, auch wenn ihr es gut meint.
Ich MÖCHTE keinen schwulen Sohn bzw. eine lesbische Tochter.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:28
@Cacaleyze

Deine Beiträge tun echt weh. Wenn ich sowas lese:
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Falls er Homosexuell wird habe ich meiner Meinung nach als Vater versagt.
Frage ich mich echt, ob du dich nicht mal bei einem Psychologen melden solltest


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:29
Gut, es ist auch dein gutes Recht eine eigene Meinung zu haben. Solange es nicht in Schwulenhass ect. ausartet ist das völlig ok.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 18:39
@Cacaleyze

Das ist aber wirklich arm das so zu sehen, finde ich. Ist doch wirklich nichts dabei. Sollte doch eigentlich nur zählen ob dein Sohn bzw deine Tochter glücklich ist, so wie er/sie ist.

Ist ja nicht so als ob du auf die sexuelle Ausrichtung irgendeinen Einfluss hättest. Und wenn diese eben homosexuell oder bisexuell ist, dann fügst du ihm/ihr erheblichen Schaden zu, wenn du ihm/ihr propagierst dass das was schlechtes sei.

Ist dir das wirklich wichtiger als die psychische Gesundheit und das Glück deiner Nachkommen?


1x zitiertmelden