Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?
02.08.2014 um 23:32Heijopei schrieb:Und damit habe ich schluss gemacht, ich mache seit ein paar Jahren nur noch das was ich will.Man sollte auch hauptsächlich auf das achten, was man selbst möchte. Es bringt auch innerhalb einer Partnerschaft wenig sich zu verstellen. Genauso ist es wenn man auf der Suche ist. Dinge zu tun, nur um anderne zu gefallen ist nicht Sinn der Sache. Klar, innerhalb einer Beziehung geht man Kompromisse ein, aber verstellen bringt einem gar nichts.
Man findet vielleicht jemanden, den man dann auch gern hat, aber meiner Meinung nach kann man nicht auf Dauer glücklich sein, wenn man nicht die Person ist, die man ist. Manche verstellen sich dann weiterhin, damit sie nicht alleine sein müssen. Aber sowas kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte doch geliebt werden für das was ich bin und nicht für etwas, das ich vorgebe zu sein.
Heijopei schrieb:Was zum Teufel wollt ihr Frauen eigentlich ?Ich kann nicht sagen was "Frauen wollen", da ich nur für mich sprechen kann. Und vielleicht noch das, was Freundinnen mir gesagt haben oder was ich aus eigener Erfahrung mitbekommen habe.
Was meiner Meinung nach wichtig ist, ist einfach dass man sowohl auf emotionaler, als auch auf kognitiver und auch auf sexueller Ebene zusammen passt. Wie genau das dann aussieht ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Die Gefühle müssen stimmen, die Art wie man miteinander umgeht und kommuniziert und eben auch der Sex muss gut sein. Alle drei Dinge zusammen ergeben, denke ich, eine gute Partnerschaft.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind wichtig, Kommunikation ist extrem wichtig. Und auch einfach jemand, der einen so nimmt wie man ist. Mit allen positiven und negativen Seiten. Jemand, bei dem man sich wohl fühlen kann.
In meinem persönlichen Umfeld habe ich noch keine Frau getroffen die einen Mann als Partner gewählt hat wegen Dingen wie Geld oder Status. Das hört man hier im Forum ja recht oft :D Ich kanns nicht nachvollziehen.
Heijopei schrieb:Aber um ihrer selbst willen und nicht aus berechnung.Aber reicht das denn aus um eine Beziehung einzugehen? Eine Frau muss dich nur wollen und sonst hast du keinerlei Ansprüche? Oder schließt du da dann schon mit ein, dass sie charakterlich etc. zu dir passen muss und ihr auf einer Wellenlänge seid?