@amalia1 ein kampf? das wäre ja nur der fall wenn einer von beiden nicht die reife hat, zu verstehen was eine beziehung bedeutet..
man sollte doch auch wissen, wenn man eine beziehung eingeht, dass es im selben moment bedeutet, dass man jem verletzen könnte zbsp durch eine trennung..
warum geht man denn eine beziehung mit jem ein? psychologen sagen, dass man in den ersten drei sekunden entscheidet, ob der gegenüber passen könnte..
wenn man dann den schritt weiter geht u eine beziehung beginnt, gehört es meiner meinung nach einfach dazu, dass man mit dem gedanken hineingeht, dass man auch kompromisse eingehen muss. eine beziehung bedeutet doch auch immer, dass man den anderen verletzen würde, wenn es zu einer trennung kommt. das weiß man doch vorher..u ich finde man sollte das versuchen zu vermeiden. wenn man reif genug ist u weiß nach welcher person man eig gesucht hat, u diese nun getroffen hat, sollte man auch offen sein für kompromisse bzw dafür dass man anerkennt dass der partner doch auch siten mitsich bringt, die man anfangs so nicht erkennen konnte, obwohl ich mir denke dass jem sich so sher nicht ändern wird, wenn man ihn od sie näher kennenlernt..
es ist einfach ein zeichen von reife, an der liebe bzw für die liebe zu arbeiten an sich u an der beziehung
ich habe einen kunpel, der hat das nie getan, u eine beziehung nach der anderen gehabt..bis sich rausgestellt hat, dass er eine leichte persönlichkeitsstörung hatte, die ihn in einer jugendlichen phase hängen hat bleiben lassen..so erklärte sich dann auch sein verhalten in allen beziehungen die er hatte..er hatte da einigen frauen das herz gebrochen..aber ihm war das egal..
es geht um riefe u erwachesensein u darum ein risiko einzugehen..u genau das ist erwachsenes verhalten für mich, ein risiko einzugehen, die gefühle zuzugeben u auch dafür zu kämpfen..das tun leider zu wenige und renn doch zu oft einfach davon u brechen die beziehung einfach so ab..