@IncurabelWas ist mit Schauspieler, sie spielen (lügen) Emotionen vor ?
Schauspieler spielen Emotionen, das ist schon richtig. Aber ich denke, da sie es so real spielen, dass sie dennoch Emotionen dabei empfinden.
@PakaWir sind alle Maschinen, nur bestehen wir aus organischem Material.
Naja, kann man so sehen. Aber ich sehe meinen Körper eher als Ausdruck meines Bewusstseins. "Maschine" klingt so roboter-mäßig...
@IncurabelIch habe gehört, daß auch Freude Tränen auslösen kann.
Dem ist auch so, und jetzt erzähl mir nicht, dass du noch nie Freudentränen hattest... denn das kauf' ich dir nich' ab.
Bei mir kommen nur Tränen, wenn ich etwas im Auge habe.
Ach, erzähl' mir nicht so einen Stuss! Wenn das war wäre, dann wärst du gar kein Mensch, sondern ein Roboter...
@zaramandaWarum verspüren wir überhaupt schmerzen wenn jemand stirbt,oder wir unser Heim zurücklassen müssen.
Weil wir uns von etwas trennen, dass wir sehr lange geliebt haben.
Warum hängen wir so daran?
Weil wir uns so daran gewöhnt haben, und es uns schwer fällt, loszulassen.
Also wenn wir nicht lieben könnten,würden wir dann trauern?
Nein, würden wir nicht, aber was wäre das Leben dann noch wert?
Und wenn wir weder lieben noch trauern können,handeln wir dann nur Instinktiv?
Wer sagt, dass wir nicht instinktiv handeln und dennoch lieben und trauern?
Das eine muss ja nicht das andere ausschließen
;)@mystery90dass viele dinge gar kein sinn haben´?
Ich denke alles hat einen Sinn. Das Leben eines anderen mag für einen Selbst keinen Sinn ergeben, oder man sieht keinen Sinn darin, sein Leben mit dieser anderen Person zu teilen. Aber für einen Selbst ergibt doch letztendlich immer alles einen Sinn.
früher vor millionen jahren brauchten wir die emotionen zum überleben die waren erforderlich weil unser verstand nich weit entwickelt war
Du siehst Emotionen nur als Überlebensmechanismus?
Ohne Emotionen könnten wir gar nicht leben, wir wären wie Zombies, die einfach nur vor sich hinvegetieren, aber keine Emotionen empfinden.
Ich denke nicht, dass Emotionen nur zum Überleben dienen. Das gesamte menschliche Leben basiert auf Emotionen. Kennst du irgendeine Situation in der du gar keine Emotionen empfindest?
@IncurabelDarf man fragen, wie alt du bist? Und bist du männlich oder weiblich?
Aber ich muss schon sagen, dieser Thread hat mich irgendwie gefesselt
:D@zaramandazaramanda schrieb:Meine Tnat hat panische angst vor Vögeln.Egal was für welche.Das geflatter über ihrem Kopf macht sie wahnsinnig,sagt sie
Einmal ist ein Wellensittich reingeflogen....meine Tante ist schreiend rausgearnnt.
Wir haben dann nach ein paar versuchen den armen eingefangen. Und wenn er still saß war auch alles ok.Sie weiß aber nicht woher das kommt..
Das hört sich hart an. Dann hat sie bestimmt auch Angst vor deinem Avatar oder? :O :P
@IncurabelIncurabel schrieb:Eigentlich bin ich bei "fast" allem, von dem was Du geschrieben hast, Deiner Meinung.
Aber um Kunst zu erschaffen, ist nicht unbedingt eine Emotion Notwendig. Ich bin selbst Künstler (verdiene mit Bilder malen meinen Lebensunterhalt). Und Musik (etwas sehr logisches) komponiere ich auch.
Aha, das ist ja interessant
:)Du bist also Künstler. Also irgendetwas musst du doch empfinden, wenn du Bilder malst, oder Musik komponierst...
Incurabel schrieb:Beim Musik hören habe ich eine sehr starke bildliche/plastiche Vorstellungskraft. Meistens höre ich Musik relativ laut (Kopfhörer), und wenn mir diese(s) Welt/Bild gefällt, welche(s) die Musik in mir erzeugt, dann sehe ich diese Musik sozusagen als gelungen an.
Wenn du Musik hörst, musst du doch auch irgendwelche Emotionen empfinden... die geht ja nicht in's eine Ohr rein, und aus dem anderen wieder raus :P
Incurabel schrieb:Ohne Emotionen, hätten wir eben nur eine andere Kultur.
Falsch! Ohne Emotionen könnten wir gar nicht leben. Ohne Emotionen könnten wir soetwas wie eine Kultur überhaupt nicht aufbauen...
PS: Kann es sein, dass du Synästhesist bist?
Incurabel schrieb:Gibt es doch (ich), und nein, ist damit nicht beantwortet.
Wie hier schon viele gesagt haben, du nimmst Emotionen bloß anders wahr, und interpretierst sie vlt. anders, aber du bist nicht völlig emotionslos. Wäre dies der Fall, dann könntest du gar nicht mit uns diskuttieren.
Incurabel schrieb:Meine Eltern haben mir erzählt, daß ich gelacht habe bevor ich spechen konnte. Kann mich aber nicht daran erinnern.
Ist ja auch kein Wunder, dass du dich daran nicht erinnern kannst. Liegt zulange zurück :P