Der Sinn der Emotionen?
26.02.2011 um 02:43Ein Leben völlig ohne Emotionen...hm ich glaube das funzt nicht wirklich, da wir ja interaktv soziale Wesen sind und dabei helfen uns unsere Emotionen Andere zu verstehen, ihre Gemütslage in der sie sind nachzuempfinden um darauf zu reagieren !
Ja es gibt Störungen die sich auf die Empfindsamkeit auswirken, außer den Autisten (die häufig nichtmal Gefühlsregungen in den Gesichtern ihrer Mitmenschen ablesen können), gibt es z.B. das pure Gegenteil, nämlich Menschen mit emotional instabiler Persönlichkeit (zu denen zähle ich selbst), die unangemessen emotional überreagieren und intensiver Emotionen empfinden, als gewöhnlich !
Beides finde ich störend, zuviel wie auch keine Emotionen zu haben !
Ja es gibt Störungen die sich auf die Empfindsamkeit auswirken, außer den Autisten (die häufig nichtmal Gefühlsregungen in den Gesichtern ihrer Mitmenschen ablesen können), gibt es z.B. das pure Gegenteil, nämlich Menschen mit emotional instabiler Persönlichkeit (zu denen zähle ich selbst), die unangemessen emotional überreagieren und intensiver Emotionen empfinden, als gewöhnlich !
Beides finde ich störend, zuviel wie auch keine Emotionen zu haben !