Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen XD
Emotionen sind eigentlich das was uns zu Menschen macht. Egal ob gut oder schlecht, sie sind einfach immer da. Selbst wenn wir schlafen und träumen haben wir Emotionen.
Manchmal fühlt man sich niedergeschlagen und beschissen, manchmal könnte man vor Glück zerspringen, manchmal ist man einfach nur so richtig müde und träge, möchte am liebsten nur im Bett liegen und vor sich hin dösen...
Selbst in den einfachsten und normalsten Dingen liegen Emotionen.
@Incurabel Du hast ja auf der ersten Seite gesagt, dass du beispielsweise auch schon Sex hattest. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du dabei GAR KEINE Emotion hast. Geschlechtsverkehr ist eine Tätigkeit, bei der es sehr emotional zur Sache geht.
Oder wie war das für dich? Hattest du keine Lust empfunden während du es getrieben hast?
Sorry wegen dem direkt sein, aber ich finde es nur sehr interessant, dass du behauptest keine Emotionen zu haben, besonders wenn du von Sex sprichst.
Ein sexueller Höhepunkt lässt eine emotionale Explosion durch den Körper wandern, gegen die man sich gar nicht wehren kann (bzw. warum sollte man das auch? Es gibt nichts Schöneres
:D)
Aber wenn das Thema zu pikant ist... Warst du noch nie müde? Das ist auch eine Emotion, sich müde zu fühlen. Man nimmst seine eigene körperliche Schwäche emotional wahr und ist dementsprechend, schläfrig (oder in meinem Fall grießgrämig *Augenverdreh*), die Augen sind schwer und fallen einem schnell mal zu.
Diesen Zustand kann man zwar nicht abstellen, aber wenn man die Müdigkeit beispielsweise durch Feude ersetzt kann man sich dennoch wach halten, obwohl der Körper lieber schlafen möchte.
Man kann seine Emotionen bis zu einem gewissen Grad beeinflussen und sich dadurch beispielsweise stärker oder schwächer fühlen.
Ich kann mich noch daran erinnern, in der Gesellschaft eines Menschen zu sein, den ich abgöttisch geliebt habe.
Ich konnte unausgeschlafen sein, schlecht drauf oder einfach nur öde, aber sobald ich bei ihr war, wurden alle negativen Emotionen weggewaschen, ohne das ich irgendetwas dafür tun musste.
Das heißt andere Menschen können unsere Emotionen weitaus gravierender beeinflussen, vorausgesetzt man lässt es zu.
Emotionen sind ein Wegweiser, der einem Kraft gibt den Weg zu beschreiten und den man immer berücksichtigen aber sich nur bedingt an ihn halten sollte.
Das Wichtige ist aber zu wissen, dass man diesen Wegweiser in seinen eigenem Geist selbst aufstellt, indem man entscheidet was gut für einen ist und was nicht.
Jeder hat auch mal irgendwelche krankhaften Gefühle im Kopf, weil Menschen nun mal zwischen gut und böse stehen (obwohl sich diese beiden Begriffe auch je nach Standpunkten definieren können).
Auf alle Fälle sollte man sich durch schlechte Emotionen nicht leiten lasst und vorwiegend den Guten folgt.
Ich bediene mich meiner schlechten Emotionen nur, wenn ich unter schlechten Menschen bin, was ich aber hauptsächlich vermeide.
Wer steht schon auf schlechte Gesellschaft?
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du absolut keine Emotionen hast. Möglicherweise nimmst du sie nur anders wahr, aber du hast sie, weil du ganz einfach ein Mensch bist, gleichgültig ob autistisch oder nicht
;)