Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:46
@Pumpkins

Ich hoffe, dass ich auch niemals in die Situation kommen werde,
entweder Menschfleich essen oder verhungern zu müssen!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:46
da kann schon mal ein fahdes zähes suppenhuhn mitbeisein


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:50
@old_sparky

Ob wohl Bäcker "süsslicher" schmecken als z.B. Metzger? :D :D :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:53
@Sleepwalker
ja vielleicht ;) von schornsteinfegern rate ich ab

aber mittlerweile hat man doch schon oftmals solch storys gehört, wo beschrieben wurde, das man nie hätte überlebt, wenn man die grenzen der menschlichkeit nicht überschritten hätte- wenn ich dabei bedenke was menschen sich täglich hineinschaufen und wie das hergestellt wurde, würde ich in extremsituationen einen selbsterhaltungstrieb nicht unhuman verurteilen wollen


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:56
schornsteinfeger oder kanalarbeiter


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:57
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:...würde ich in extremsituationen einen selbsterhaltungstrieb nicht unhuman verurteilen wollen

Ich würde nicht ausschliessen, im extremsten Fall zum Überleben selbst auch Menschenfleisch zu essen. Mit Ekel zwar, doch ehe ich selbst draufginge....


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:02
@Sleepwalker

ja ich zwar eigentlich auch, doch wenn ich mir jetzt eine verzweifelte situation ausmale, wo outknock und 3 andere zb lebendig begraben wurden und wir nix zu beissen hätten dazu die zeit wegläuft, wie gesagt keine ahnung-schwer zu sagen ich hoffe ich komme nicht in solch situation


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:04
Typisch Mensch^^ Wieso sollte man wenn man kurz vorm Tod liegt, einen Menschen essen?! Aber klar, die Menschheit kann sich gerne selber auslöschen^^ Vor allem wer würde freiwillig als Mahlzeit dienen, oder wer würde die Mahlzeit aussuchen? usw.. ^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:06
@old_sparky

Gibt's da nicht so ein Sprichwort: "Fressen oder gefressen werden"?
In so 'nem Fall würde ich dann wahrscheinlich doch die 1.Möglichkeit wählen! :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:08
Hab mal irgendwo gelesen Menschenfleisch soll wie Hühnchen schmecken. :)

Trotzdem, probieren würd ichs nicht.^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:12
@liaewen


ich hab ja nicht gesagt, das in meinem aufgeführtem beispiel wir 4 aufeinander losgehen würden weil wir bock auf nen snack haben, nein- das ging mehr darum, das der person die vertilgt wird was passiert, wie zb. ein großer stein auf den kopf fällt- jmd umbringen -wegen hunger und selbsterhaltungstrieb wär mir doch zu krass


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:14
@vampirekiss

nanu, hühnchenfleisch isst du doch auch- das ist doch dann kein so so großer sritt, als wenn du jetzt jb delphinflosse oder tigerpenis essen müsstest


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:16
@old_sparky
ja gut aber dann kann ich auch bei hühnchenfleisch bleiben oder .^^
naja gut wenn ich dazu keinen umbringen muss und es menschenfleisch wie hühnchen bei edeka im kühlregal gibt - klar dann würd ichs natürlich essen oder zumindest mal probieren haha. aber so is es ja nicht.^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:19
@old_sparky
Wir gehen aber davon aus, dass es weder Pflanzen oder Tieren auf der Erde gibt oder? Weil dann würde ich den Gefährten lieber vergraben und in der Not mich von anderen Sachen ernähren. Aber angenommen es existieren nur Menschen .. wenige .. dann wäre es vl. gar nicht so verrückt, sich von dem kürzlich verabschiedeten Gefährten zu "ernähren". Aber irgendwann hat man trotzdem wieder hunger, spätestens dann musst du wieder ne Lösung finden.. ;)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:23
http://www.dasbiber.at/node/1517

Habe einen Artikel gefunden, wie man Menschenfleisch am besten zubereitet!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:23
@liaewen

klar, auch jmd verwandten angnabbern zu müssen ist ein abscheulicher gedanke


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:27
In Berlin soll eventuell sogar ein "Menschenfleisch-Restaurant" eröffnet werden,
habe ich gerade gelesen:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/menschenfleisch-restaurant-in-berlin (Archiv-Version vom 17.03.2011)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:36
Aus dem Link von @Sleepwalker
Es ist in Deutschland nicht verboten, sein Muskelgewebe zum Zwecke des Verzehrs zu spenden. Auch der Verzehr dieses Fleisches stellt keine Straftat dar.
Wie ist diese Spenden zu verstehen. Spenden ist meistens nach Ablauf des Lebens.
Aber wie wird das Ableben zur Spende herbei geführt. Sterben sie von alleine (Altersschwäche, Krankheit, Unfall) ?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:41
@DonFungi

Ähnlich wie bei Organspenden gehe ich davon aus, dass nur das Fleisch Verstorbener
zur Verfügung steht. Alles andere wäre ja Mord oder Todschlag, nur weil manche
Appetit auf Menschenfleisch haben.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.04.2011 um 00:54
Schon ja @Sleepwalker

Da steht Spende, eine Gastronomie soll ja auch was abwerfen, muss ja ne menge Spender geben.
Wie bestellt man sich da einen Tisch? ...ich reserviere für in 3 Wochen einen 2er Tisch, denken sie den Termin halten zu können? Als Gastronomiefreak sollte ich da mal hin gehen. Aber ob ich davon was essen könnte?


melden