Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 14:52
https://www.youtube.com/watch?v=jvBiSPgVAZU


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 14:59
@Lemmingmeister
Inwiefern hat dieses Video was mit Kannibalismus zu tun. Also ich habs nicht ganz geguckt.
Aber der erste Song hat sicher nichts damit zu tun.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 15:04
@meteora

das is doch mal n grund für kannibalismus .... die armen essen die reichen auf...... da gibts auch n feinen film zu ....... guten appetit :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 15:06
@Lemmingmeister
Naja, das wuerde ich nicht als Grund sehen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 15:07
@meteora

minimale englischkenntnisse sollten für die überschrift eig. ausreichen


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 15:09
@Lemmingmeister
Da ich nen kleinen Handybildschirm habe, kann ich die Ueberschrift nicht enziffern.
Trotzdem finde ich, dass dieses Video ueberhaupt nichts mit Kannibalismus zu tun hat.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 15:11
@meteora

na dann...


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 15:37
@BlackFairy413
Ich hoffe es tiefgründig, das hier keiner für besagten Kanibalismus mit Mord ist.

@vespertilio
Ich meine dabei geschrieben zu haben das ich nur die Seite 46 überflogen habe und nicht weiter mich hier rein gelesen habe.
Ok es ist einfach zu sagen wenn man alles hat was man machen würde wenn man zu Solchen sachen gezwungen ist, aber die Taten brauchen dann doch starke überwindung.
Demnach weiss ich mommentan auch nicht was ich machen würde, würde sich sicher Raustellen wenn es so weit ist.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 16:03
@Zenit dachte du switched vielleicht zurueck und schaust mal nach.. ;)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 16:10
@vespertilio
Genau über das Flugzeug Unglück im 2 Beitrag hatte ich gedacht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 16:17
Was den Fall des Flugzeugabsturzes damals in den Anden und den damit einhergehenden Kanibalismus betrifft war unlängst eine " aktuelle" Doku im TV - wie es den Betroffenen heute geht. Ein Großteil der Überlebenden, die Menschenfleisch gegessen haben, leiden heute noch unter schweren psychischen Problemen.

Das Verspeisen von Menschenfleisch in Notsituationen beinhaltet ja nicht nicht nur die Überwindung des Ekels an und für sich, hier kommt ja auch noch die moralische, wenn nicht auch noch die religiöse Barriere zum Tragen. - sprich sowas ist eine Situation, die sich wohl die allerwenigsten von Uns auch nur ansatzweise realistisch vorstellen können.
Man denke nur an die Entscheidung, welches " Teil" man zuerst aus den toten Körper herauschneidet.

Kernthema des Threads ist aber, wenn ich es richtig verstanden habe nicht Kanibalismus um zu Überleben, sondern Kanibalismus aus niederen Beweggründen - und wenn es nur die Lust am Geschmack von Menschenfleisch ist. ( soll ja " süßlich" schmecken )


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 16:24
Nachtrag:

Ein gutes Buch zum Thema " Kanibalismus" ist von Christian Spiel - " Menschen essen Menschen"

ISBN 978-3596262564


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 19:42
@Chips
Ja, das ist toll. Von dem hab ich schon mal ne Zusammenfassung gelesen. Klingt gut.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 19:46
@meteora

Ich habe ein älteres Buch mit gleichen Titel zu Hause, werde morgen posten was es mit dem auf sich hat - ist bestimmt schon 30 - 40 Jahre alt, zumindest sieht es so alt aus.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 22:52
Zitat von ChipsChips schrieb:Ein Großteil der Überlebenden, die Menschenfleisch gegessen haben, leiden heute noch unter schweren psychischen Problemen.
Waren sicher von Allem so fertig und Kannibalismus spielt da nur eine Teilrolle denk ich.
Zitat von ChipsChips schrieb:Man denke nur an die Entscheidung, welches " Teil" man zuerst aus den toten Körper herauschneidet.
Muskeln = Fleisch
Zitat von ChipsChips schrieb:( soll ja " süßlich" schmecken )
viele Quellen sagen ja *Hühnerfleisch* aber süß hab ich noch nie gehört :)

Ach ich find euch alle zum Anbeisen :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:26
@Pumpkins

Habe auch schon gelesen, dass, (wie @Chips erwähnte),
Menschenfleisch süsslich schmecken würde.

Möglich vielleicht, dass man davon ausgeht, da Leichen,
die bereits am Verwesen sind, angeblich süsslich riechen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:32
Es entstehen Gase, durch die der Körper anschwillt und die Haut sich vom Muskelgewebe löst. Dort wo sie sich löst entstehen Faulwasserblasen und die Haut platzt nach einiger Zeit. Der Fäulnisgeruch soll ein wenig süßlich sein.
boa ich kotz gleich o_O

Ich weis nur dass du sicher süß schmeckst; und ein Clown schmeckt sicher komisch.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:42
Hier der "Beweis", @Pumpkins :D :

www.shortnews.de/id/203439/Menschenfleisch-ist-vom-Geschmack-wie-Gefluegelfleisch:

Zitat aus oben genannten Artikel:
Nach Aussagen Dr. Peter Schneider, Psychologe aus Dresden, hat Menschenfleisch den gleichen Geschmack wie Geflügelfleisch. So wird es in der Literatur beschrieben: 'Leicht süsslicher Geschmack wie bei Geflügel'



melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:44
@Sleepwalker
Ja das mit Hühnerfleisch hab ich schon öfter gehört; aber letztendlich muss glaub ich jeder selbst entscheiden (gott bewahre es müsste wer)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.04.2011 um 23:45
@Sleepwalker


ich würde aber trotzdem vorsichtig in die runde werfen, das die süße bestimmt auf den jenigen menschen ankommt, ich würde das jetzt nicht auf alle pauschaliesieren wollen


melden